15.09.2014 | 11:44 Uhr
Ludwigsburg (ots) – In der Nacht zum Sonntag, gegen 02:25 Uhr, hat ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an einem Betriebsgebäude in der Raiffeisenstraße ein beschädigtes Fenster festgestellt, das vermutlich von einem Einbrecher eingeschlagen worden war. Nachdem der Zeuge Stimmen im Gebäude hörte, alarmierte er sofort die Polizei. Vier Streifenbesatzungen der Polizeireviere Kornwestheim, Ludwigsburg und Ditzingen umstellten daraufhin das Gebäude und Beamte der Diensthundeführerstaffel begannen kurz darauf mit der Durchsuchung. Um 03:00 Uhr stellten zwei Diensthunde in einem Lagerraum einen 27-jährigen Tatverdächtigen, der sich dort hinter einem Gabelstapler versteckt hatte. Der stark alkoholisierte Mann wurde dabei durch einen Biss am Oberarm verletzt und musste in der Folge im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Wie sich herausstellte, war der bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getretene Tatverdächtige durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster in den Küchenbereich des Betriebsgebäudes eingestiegen und hatte anschließend mehrere Büroräume durchsucht und verwüstet. Dabei hatte er auch mehrere Bürocontainer aufgehebelt. Die polizeilichen Ermittlungen, auch nach einem möglichen Mittäter, dauern noch an.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/