POL-FR: – Lörrach. Angerempelt und Geldbörse gestohlen – Lörrach. Unter Drogeneinfluss am Steuer – Lörrach. Ladendieb im Rollstuhl

15.09.2014 | 11:13 Uhr

Freiburg (ots) – Lörrach. Angerempelt und Geldbörse gestohlen

Einem 27 Jahre alten Mann wurde am Freitagnachmittag in der Tumringer Straße die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen. Er war gegen 16.45 Uhr zwischen dem Wilden Mann und dem Müller-Markt unterwegs, als er von einer Frau angerempelt wurde. Bei dieser Gelegenheit muss dem Mann aus dem mit einem Reißverschluss versehenen Fach die Geldbörse mit einigen hundert Euro und einer Versichertenkarte gestohlen worden sein. Die „Anremplerin“ wird als südländisch aussehend beschrieben, sie hatte eine rundliche Figur und lange, schwarze Haare. Der Mann merkte das Fehlen des Geldbeutels kurz darauf, als er eine Zigarette anzünden wollte und das Feuerzeug aus demselben Reißverschlussfach holen wollte, in dem er auch die Geldbörse eingesteckt hatte.

Lörrach. Unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Polizei kontrollierte am Freitag gegen 21.30 Uhr in der Weinbrennerstraße einen BMW. Der 47 Jahre alte Fahrer zeigte Drogensymptome, ein Urintest zeigte bei Cannabis ein positives Ergebnis. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst. Bei seiner Vernehmung gab der Mann an, am Mittwoch einen Joint probiert zu haben. Der Mann wird wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss berauschender Mittel und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Lörrach. Ladendieb im Rollstuhl

Der Polizei wurde am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr ein Ladendiebstahl gemeldet. Ein Mann im Rollstuhl wurde beim Diebstahl von vier Paar Markensportschuhen in einem Kaufhaus in der Turmstraße beobachtet und vom Ladendetektiv verfolgt. Der Mann konnte in der Clara-Immerwahr-Straße von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Bei den Ermittlungen ergaben sich weitere Hinweise auf weitere Straftaten, er soll in den Tagen zuvor in einem Elektronic-Geschäft Kopfhörer und vier Festplatten gestohlen haben. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 1200 EUR.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa