15.09.2014 | 11:13 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Kattenturm, Soester Str. Zeit: 14.09.2014, 23.50 Uhr
Am späten Sonntagabend begingen zwei Männer einen Metalldiebstahl an einem Gemeindehaus in Kattenesch. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten die Täter noch während der Tatausführung gestellt werden.
Die zwei Fremden machten sich zu einer eher unchristlichen Zeit auf den Weg zur Kirche. Allerdings hatten sie es nicht auf einen Besuch im Gottesdienst abgesehen, sondern waren auf der Suche nach Kupferrohren. Fündig wurden sie am Gemeindehaus, wo sie prompt damit anfingen, die Regenrinnen und Fallrohre abzumontieren. Dabei verletzten sich die ungeschickten Diebe an den Händen. Beobachtet wurde das Spektakel von einem aufmerksamen Anwohner, der seinen Verdacht unverzüglich der Polizei mitteilte. Beim Erblicken der herbeieilenden Einsatzkräfte, versuchten die Tatverdächtigen zu flüchten, wurden aber innerhalb weniger Sekunden gestellt und festgenommen. Wie sich später herausstellte, standen die beiden 33- und 34-jährigen Männer unter dem Einfluss von Alkohol.
Die beiden Diebe zeigten sich geständig und wurden nach Beendigung der erforderlichen Maßnahmen an der Wache entlassen. Ihnen droht nun eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Telefon: 0421/362 12114 Fax: 0421/362 3749 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de