POL-FR: – Waldshut. Taxi stößt beim Losfahren gegen Motorroller – Bonndorf. Betrunkener Autofahrer – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkohol am Steuer

15.09.2014 | 10:49 Uhr

Freiburg (ots) – Waldshut. Taxi stößt beim Losfahren gegen Motorroller

Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Samstagabend vor dem Waldshuter Bahnhof. Gegen 22.25 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann mit einem Taxi vom Taxistand in die Eisenbahnstraße ein. Er missachte hierbei den Vorrang eines aus Richtung Tiengen kommenden Motorrollers. Die Fahrzeuge berührten sich leicht, der 26 Jahre alte Rollerfahrer und seine 19 Jahre alte Mitfahrerin stürzten auf die Straße. Sie erlitten Schürfwunden und wurden vom DRK zur ambulanten Behandlung ins Waldshuter Spital gebracht. An den Fahrzeugen dürfte ein Schaden von insgesamt 700 EUR entstanden sein.

Bonndorf. Betrunkener Autofahrer

In der Nacht zum Sonntag wurde in Bonndorf ein betrunkener Autofahrer von der Polizei angetroffen. Der 47 Jahre alte Mann kam mit seinem Fiat aus Richtung Wellendingen, beschleunigte plötzlich und bog in die Donaueschinger Straße ab. Die Polizei fuhr hinterher und stoppte das Auto in der Viehmarktstraße. Bei dem Autofahrer waren eine deutliche Alkoholfahne und gerötete Augen feststellbar. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille, daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkohol am Steuer

In den frühen Morgenstunden am Sonntag fiel einer Polizeistreife in der Westendstraße ein Citroen C1 auf. Bei der 25 Jahre alten Autofahrerin wurde kurz nach 04.00 Uhr leichter Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa