POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in SHA, CR und Blaufelden, Sachbeschädigungen in CR und SHA; Diebstahlsdelikte in SHA, Diebstahlsdelikte in SHA; u.a.

15.09.2014 | 10:25 Uhr

Aalen (ots) – Wolpertshausen: Polizei sicherte Schafherde

Auf der Cröffelbacher Steige, kurz vor dem Ortsbeginn von Cröffelbach, hatten sich Schafe selbstständig gemacht. Autofahrer meldeten der Haller Polizei am Montagmorgen, nach 7 Uhr, die ungebetenen Verkehrsteilnehmer. Eine Polizeistreife sicherte die Tiere ab, dass nichts passierte. Der Besitzer der Tiere war mittlerweile auf die ausgebüxten Tiere aufmerksam geworden. Die Schafe wurden schließlich wieder in ihren ursprünglichen Aufenthaltsort zurückgetrieben.

Schwäbisch Hall/Oberrot: Drei alkoholisierte Autofahrer angetroffen

Gleich drei alkoholisierte Autofahrer kontrollierten Streifen der Haller Polizei in der Nacht zum Montag. Gegen 20 Uhr wurde auf der Bühlertalstraße ein 41 Jahre alter Autofahrer angehalten. Er hatte knapp 1,4 Promille. In Oberrot wurde gegen 21.30 Uhr ein 55 Jahre alter Autofahrer kontrolliert, der mit circa 1,6 Promille unterwegs war. Schließlich wurde gegen Mitternacht in Schwäbisch Hall ein 39-jähriger Autofahrer angehalten, der circa ein Promille hatte. Die Autofahrer, die über ein Promille hatten mussten ihren Führerschein abgeben.

Schwäbisch Hall: Außenspiegel beschädigt

Zwischen Freitag und Sonntagmittag wurde im Dr.-Henryk-Fenigstein-Weg an einem parkenden Auto der Außenspiegel abgeschlagen. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Ilshofen: Kirchturmkletterer

Am späten Sonntagnachmittag kletterten offensichtlich vier junge Burschen auf den Kirchturm der Ilshofener Kirche. Die Burschen waren vermutlich über das Gerüst aufgestiegen und kletterten Zeugen zufolge an der Spitze des Turms. Vor Eintreffen der Streife hatten sich die Personen entfernt.

Schwäbisch Hall: Gegen Stoßstange gefahren

Am Sonntag, gegen 18.40 Uhr, fuhr ein 38 Jahre alter Seat-Fahrer auf dem Parkplatz des Kocherquartiers rückwärts. Dabei übersah er einen Golf und fuhr gegen dessen Stoßstange. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Zwei Spielhäuser beschädigt – Zeugen gesucht

Zwei junge Burschen, circa 12 bis 15 Jahre alt, beschädigten auf dem Schulhof der Grundschule Langer Graben, gegen 17 Uhr am Sonntag, zwei Spielhäuser. Die Burschen wurden von einem Zeugen beobachtet, der einen der beiden Täter wie folgt beschrieb: lockige braune Haare, bekleidet mit einem roten Oberteil. Der Zweite konnte nicht beschrieben werden. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, sucht Zeugen.

Schwäbisch Hall-Hessental: Diebstahl aus Kirche

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus der evangelischen Kirche in der Schellergasse in ein Camcorder, ein LCD-Display und ein schnurloses Festnetztelefon entwendet. Möglicherweise haben die Täter sich am Samstag in die Kirche einschließen lassen und entwendeten dann in der Nacht zum Sonntag die Gegenstände. Der Wert des Stehlgutes steht noch nicht fest.

Schwäbisch Hall: Räder von vier Autos entwendet

In der Nacht zum Sonntag, zwischen 3.30 und 4.30 Uhr, entwendeten Unbekannte an vier Fahrzeugen, die im Hofraum eines Autohausens in der Raiffeisenstraße abgestellt waren, jeweils alle vier Räder. Es handelte sich um Alu-Kompletträder im Wert von insgesamt circa 5.000 Euro. Die Täter bockten die Fahrzeuge mit Steinplatten hoch, wobei zudem ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Die Täter hatten, den Ermittlungen zufolge, einen VW T5 Kastenwagen dabei, womit sie die Räder abtransportierten. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0.

Schwäbisch Hall: Streit in der Disco – Auto beschädigt

Nach einem vorangegangenen Streit in der Diskothek beschädigte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, kurz vor 5 Uhr, einen parkenden Toyota, der auf dem Parkplatz vor der Disco in der Straße Blätteräcker stand. Durch die Beschädigung entstand ein Schaden am Spiegel und Lackabsplitterungen an der Beifahrertüre, die vermutlich von einem Tritt stammen. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Crailsheim: Auto beschädigt

Ein Besitzer eines Opel Astra stellte am Sonntagabend gegen 18 Uhr Beschädigungen an seinem Fahrzeug fest. Das Auto, das seit Samstagabend in der Johann-Sebastian-Bach-Straße abgestellt war, wies an Heck und rechten Fahrzeugseite erhebliche Kratzspuren und Eindellungen auf. Der Schaden wurde auf 2000 Euro beziffert. Wie die Schäden zustande kamen, ist derzeit völlig unklar. Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Tat betragen könnten, erbittet die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800.

Crailsheim: Verursacher geflüchtet

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte vermutlich beim Rangieren einen in der Talstraße auf einem dortigen Parkplatz abgestellten Pkw VW Touran. Der Flüchtige hinterließ beim Unfall, der sich am Sonntag zwischen 14 und 18.20 Uhr ereignete, einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Blaufelden: Unfall beim Abbiegen

Beim Linksabbiegen in eine Tankstellte touchierte ein 17-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades einen Pkw BMW, der gerade links an dem Zweirad vorbeifahren wollte. Beim Unfall, der sich am Sonntag gegen 16.15 Uhr in der Kaiserstraße ereignete, entstand ein geringer Sachschaden, welcher auf 200 Euro beziffert wurde.

Crailsheim: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr am Sonntagmorgen gegen 5.45 Uhr die L 2218 zwischen Bergbronn und Westgartshausen. Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve kam der alkoholisierte Autofahrer von der Fahrbahn ab. Der unfallbeschädigte Wagen, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstanden ist, kam anschließend in einem Gebüsch zum Stehen. Von dort musste er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der 26-Jährige musste mit zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa