POL-FR: Korrektur zur Auftragsnummer: 2072101, Landkreis Breisgau Hochschwarzwald, Eisenbach, Diebstahl von Buntmetall, Täterfahrzeuge in Furtwangen gestellt.

15.09.2014 | 10:28 Uhr

Freiburg (ots) – In den frühen Morgenstunden des 15.09.14 drangen Unbekannte zum wiederholten Male gewaltsam in die Betriebsräume einer metallverarbeitenden Firma in Eisenbach ein und entwendeten eine größere Menge an unbearbeiteten Messingstangen im Gesamtwert von ca. 12000.- Euro. Im Rahmen der Fahndung wurde eine Streife des Polizeireviers St. Georgen gegen 03.45 Uhr in Furtwangen im Begegnungsverkehr auf zwei Kleintransporter (Sprinterklasse) aufmerksam. Als die Insassen der Fahrzeuge bemerkten, dass die Polizei die Verfolgung aufnahm, sprangen sie aus einem noch fahrenden Fahrzeug und flüchteten unerkannt. Ein weiteres Fahrzeug mit Diebesgut konnte wenig später, verlassen in einer Seitenstraße in Furtwangen abgestellt, entdeckt werden. Das gesamte Diebesgut wurde sichergestellt. Die kriminaltechnische Untersuchung ist im Gange. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eventuelle Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung.

Rückfragen bitte an: Uwe Kaiser Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Titisee-Neustadt Telefon: 07651 / 9336 - 110 E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa