POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

15.09.2014 | 09:04 Uhr

Offenburg (ots) – Kippenheim – Eingestiegen

In der Nacht zum Sonntag stiegen Unbekannte in das Vereinsheim des Schäferhundevereins Kippenheim-Sulz an der B 3 ein. Die Einbrecher drangen durch das Dach in das Gebäude und erbeuteten mehrere hundert Euro aus einer Geldkassette. Der Sachschaden kann noch nicht eingeschätzt werden. Die Polizei Lahr (Telefon 07821/2770) bittet um Hinweise: Wer hat im Zeitraum zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntag 10.30 Uhr im Bereich des Sulzer Kreuzes/Galgenberg Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?

Kappel-Grafenhausen – Unangenehme Überraschung am Ende einer Bootsfahrt

Fast komplett ausgeräumt hinterließen Autoknacker einen Mazda mit Starnberger Kennzeichen auf dem Parkplatz bei der Saukopfbrücke. Die Eignerin hatte sich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr zu einer Taubergießenfahrt aufgemacht. Im Auto ließ sie eine Handtasche und einen Rucksack zurück, darin knapp 200 Euro Bargeld, persönliche Papiere und Kleidungsstücke. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein, um ins Wageninnere vordringen zu können und verschwanden mit den Taschen. Zurück blieb lediglich das Navigationsgerät. Bei ihrer Rückkehr gegen 12 Uhr entdeckte die Frau die Bescherung, die Autoknacker waren über alle Berge. Die Polizei Lahr (Telefon 07821/2770) bittet um Hinweise. Wer hat den Vorfall beobachtet?

Ettenheim – Motorrad gegen Reh

Nach dem Zusammenstoß mit einem Reh kam ein Motorradfahrer am Sonntagabend mit einem Schrecken davon. Der 28-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße von Münchweier in Richtung Broggingen (Herbolzheim) unterwegs. Rund 200 Meter vor der Einmündung Ettenheimweiler allerdings fand die Fahrt in jähes Ende. Aus dem Wald sprang unvermittelt ein Reh auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenprall nicht verhindern, das Tier wurde dabei getötet. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 500 Euro geschätzt.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa