Vier Verletzte bei Dachstuhlbrand
ESCHAU OT HOBBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Dachstuhlbrand sind am Sonntagabend vier Menschen leicht verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar, es entstand ein Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich.
Foto: lizenziert
Gegen 19.00 Uhr gingen in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken und auch in der Integrierten Leitstelle Untermain Mitteilungen über einen Dachstuhlbrand in der Bayernstraße ein. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei fanden die Einsatzkräfte einen Vollbrand im Dach eines Mehrfamilienhauses vor. Vier Personen, die sich bei Ausbruch des Brandes in der betroffenen Wohnung befunden hatten, wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut. Sie wurden alle leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. Ein fünf und ein dreizehn Jahre altes Kind kamen wegen Atemwegsreizungen zur Überprüfung einer eventuellen Rauchgasintoxikation in die Kinderklinik Aschaffenburg. Eine 46-jährige Frau und eine 17 Jahre alte Jugendliche wurden ins Krankenhaus Erlenbach gebracht. Alle vier bleiben über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.
Gegen 19.45 Uhr war der Brand gelöscht. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen und mit den erforderlichen Ermittlungen begonnen.