Nach Partybesuch von mehreren Personen zusammengeschlagen – Opfer im Krankenhaus

Nach Partybesuch von mehreren Personen zusammengeschlagen – Opfer im Krankenhaus

OBERELSBACH, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein 24-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen von mehreren Personen zusammengeschlagen worden. Anschließend flüchteten die Unbekannten. Das Opfer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt a.d. Saale hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehrere Notrufe waren gegen 03:20 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Schweinfurt eingegangen, dass in der Rhönstraße unterhalb des Sportplatzes eine Person zusammengeschlagen worden und nun verletzt am Boden liege. Zeugen hatten aus etwa 200 Metern Entfernung das Geschehen wahrgenommen, aber nicht mehr eingreifen können. Die Täter, so die ersten Ermittlungen der Polizei, waren nach der Tat gemeinsam in Richtung Gangolfstraße geflohen. Aufgrund des Abstandes zur Tatörtlichkeit und der Dunkelheit konnten die Zeugen aber keine Beschreibung der etwa fünf Schläger abgeben, sie berichteten jedoch über Schläge und Tritte gegen das Opfer.

Der 24-Jährige hatte gemeinsam mit anderen Personen die 4-3-2-1-Party des Sportvereines besucht. Was sich dann im Außenbereich der Veranstaltung abgespielt hat und wie es zu den Verletzungen des 24-Jährigen gekommen ist, ist bislang unklar. Der Mann aus Thüringen wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt und danach vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wie inzwischen bekannt wurde, erlitt das Opfer u.a. einen Nasenbeinbruch.

Zur Aufklärung des Tatherganges und zur Ermittlung der Täter bitten die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Neustadt nun um die Mithilfe von Zeugen.


· Wer hat die Tat beobachtet?
· Wer hat die Täter bei ihrer Flucht gesehen?
· Wer hat sonstige sachdienliche Beobachtungen gemacht?

Wer Hinweise zu den Geschehnissen geben kann, möge sich bitte unter Tel. 09771/606-130 melden.


Quelle: Bayerische Polizei