Mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet

Mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet

BAD KISSINGEN – REITERSWIESEN. In der Nacht zum Samstag sind durch unbekannte Täter in drei Unternehmen Einbrüche verübt worden. Es entstand ein Beute- und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei einem Autohaus in dem Gewerbegebiet zwischen den Stadtteilen Reiterswiesen und Arnshausen hebelten der/die Täter zwei Außengitter vor den Bürofenstern ab und stiegen dort nach dem Aufhebeln eines Kunststofffensters ein.

In dem Autohaus wurde ein Büro nach Wertsachen durchsucht, jedoch nichts entwendet. Zudem versuchten sie mit ihrem Hebelwerkzeug erfolglos einen Standtresor in dem Büro aufzubrechen.

Der angerichtete Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

In der gleichen Nacht wurde ein weiterer Einbruch in eine Lagerhalle eines Malerbetriebes verübt. Nachdem ein Kunststofffenster aufgehebelt worden war, wurde das gesamte Objekt vermutlich nach Bargeld durchsucht. Dort gelagerte Handwerkermaschinen waren für die Einbrecher offenbar nicht von Interesse. Der am Fenster entstandene Sachschaden war nur gering.

Letztlich erfolgreich waren die Einbrecher schließlich in einem Sanitärbetrieb in diesem Gewerbegebiet. Auch hier wurde ein Bürofenster aufgehebelt, wobei dieses erheblich beschädigt wurde.
In den Geschäftsräumen wurden sämtliche Büros und Lagerräume durchsucht, wobei die Täter schließlich den versteckten Schlüssel für einen Standtresor auffinden konnten. Aus diesem Tresor erbeuteten sie das dort aufbewahrte Bargeld in Höhe von ca. 4000 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.


Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.


Quelle: Bayerische Polizei