POL-WHV: Pressemitteilung für Wilhelmshaven vom 12.09. bis 14.09.2014

14.09.2014 | 11:14 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Einbruchsdiebstähle

Am Samstag in den Nachmittagsstunden wurde in der Oldenburger Straße in eine Wohnung eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Wohnungstür auf und entwendeten Goldschmuck im Wert von ca. 1000.- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 04421/942-215.

Körperverletzungen

Am Samstagmorgen zeigte sich ein 31-jähriger Mann selber an, nachdem er sich mit seiner Freundin gestritten hatte und sie angeblich geschlagen hatte. Er gab den einschreitenden Beamten gegenüber immer wieder an, dass er bestraft werden möchte! Die Freundin hatte dem ganzen Sachverhalt eigentlich gar nicht so eine große Bedeutung beigemessen, nun musste aber gegen beide ein Strafverfahren eingeleitet werden, da auch der Beschuldigte bei der Auseinandersetzung leicht verletzt wurde.

Ein anderes Paar geriet in der Ulmenstraße am Samstagnachmittag in einen Streit. Im Verlaufe einer Trennung wollte der Beschuldigte seine Sachen abholen. Dabei eskalierte der Streit um einen DVD-Player so sehr, dass bei einem Gerangel mit dem DVD-Player die Frau leicht verletzt wurde.

Im Bereich der Ebertstraße kam es am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, zu einer größeren Schlägerei zwischen zwei verfeindeten Gruppen. Dabei wurde offensichtlich auch Reizgas eingesetzt. Da die Täter beim Eintreffen der Polizei bereits geflohen waren, konnte die genaue Ursache der Auseinandersetzung bislang noch nicht ermittelt werden. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa