Schlägereien in der Bamberger Innenstadt
BAMBERG. Mehrere Schlägereien in der Nacht zum Sonntag mussten die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt schlichten.
Los ging es gegen 20.55 Uhr, als ein 42-Jähriger in der „Oberen Sandstraße“ einen 46-Jährigen aus dem Landkreis schlug. Der Geschädigte verlor seine Brille, die dadurch beschädigt wurde.
Gegen 1.40 Uhr kam es in der Wallensteinpassage zu einer Schubserei, bei der ein 27-jährige Pole hinfiel und sich leicht verletzte. Der 27-Jährige wollte immer wieder in den Club und wurde von den Türstehern abgewiesen. Hierbei stürzte er.
Etwas später gegen 2.50 Uhr verfolgte eine Gruppe von jungen Männern eine andere Gruppe und provozierte diese. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis stürzte, nachdem ein 26-Jähriger von hinten auf ihn draufsprang. Der Angreifer soll den Geschädigten auch auf ein geparktes Auto gestoßen und getreten haben. In diesem Gerangel riss ein junger Bamberger einen Unterfranken am Arm und verletzte ihn leicht. Die Beteiligten waren durchweg alkoholisiert. Ein genauer Ablauf wird sich aus den folgenden Ermittlungen ergeben.