POL-KN: Bereich Landkreis Ravensburg

13.09.2014 | 16:59 Uhr

Konstanz (ots) – Körperverletzung

Wolpertswende

Drei junge Männer und eine Frau besuchten am Freitagabend das „Halli Galli Drecksaufest“ in Haller. In einem Gerangel mitten in der Halle wurde der 18 Jahre alten Frau aus der Gruppe gegen Mitternacht ein Weizenglas ins Gesicht geschlagen. Möglicher Weise war dies sogar unbeabsichtigt. Als der 17-jährige Freund der Geschädigten den 20-jährigen Weizenglasträger ansprach, wurde er von diesem ins Gesicht geschlagen und ein Ohrring herausgerissen. Im weiteren Verlauf wurde ein 21-Jähriger aus der Gruppe vom 22-jährigen Bruder des 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und mit einem Bierkrug auf den Kopf geschlagen. Alle Beteiligten waren noch mehr oder weniger nüchtern.

Alkoholunfall

Baindt

Ein 36 Jahre alter Fahrer eines VW Passat fuhr am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, auf der Landesstraße 284 von Mochenwangen in Richtung Bundesstraße 30, Anschlusstelle Baindt. Kurz vor dem Kreisverkehr vor der Anschlussstelle kam ihm ein Fahrzeug entgegen und stark auf seine Fahrbahnseite. Durch starkes Ausweichen nach rechts konnte der 36-Jährige einen Frontalzusammenstoß verhindern, es kam aber zu einer Streifkollision mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Passat-Fahrer konnte den einfach weiterfahrenden Pkw verfolgen und diesen in Menzenhäusle anhalten. Der 38 Jahre alte Fahrer des slowakischen Hyundai war mit 2,18 Promille alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete, zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro an, welche von einer Angehörigen am Samstagmorgen beigebracht wurde.

Unfallflucht

Weingarten

Ein Zeuge beobachtete am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wie ein Renault in eine freie Parklücke am Fahrbahnrand der Herkommerstraße einzuparken versucht wurde. Nachdem der Pkw gegen einen geparkten Pkw gestoßen war und der ältere Fahrer wieder weggefahren war und mehrere hundert Meter entfernt geparkt hatte, wurde die Polizei verständigt. Die ermittelnden Polizeibeamten stellten an jedem beteiligten Fahrzeug ca. 500 Euro Sachschaden fest. Gegen den 78 Jahre alten Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Autoräder entwendet -bitte Zeugenaufruf-

Weingarten

Unbekannte Täter bockten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag drei, auf dem frei zugänglichen Hof eines Autohauses an der Hähnlehofstraße stehende neue Audi auf und entwendeten alle drei Reifensätze. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 7.500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 / 8030, aufzunehmen.

Auseinandersetzung -bitte Zeugenaufruf-

Leutkirch

Am Samstagmorgen, gegen 02.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor dem „Club Alcazar“ zu einer Auseinandersetzung, an der neben zwei zwischen 1,2 und zwei Promille alkoholisierten 21 und 22 Jahre alten Männern auch mehrere „osteuropäische Männer“ beteiligt gewesen sein sollen. Zur Erhellung des Geschehensablaufs werden Zeugen gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561 / 84880, aufzunehmen.

Auffahrunfall

Leutkirch

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagabend, gegen 18.00 Uhr, bei einem Auffahrunfall. Eine 48 Jahre alte Fahrerin eines VW Jetta hielt auf der Bundesstraße 465 an, weil ein entgegenkommender Rettungswagen mit Blaulicht und Einsatzhorn vor ihr nach Arnach abbog. Der nachfolgende 30 Jahre alte Fahrer eines Audi A 3 registrierte die veränderte Verkehrssituation vor ihm spät. Es gelang ihm auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr seinen Pkw hinter dem VW zum Stillstand zu bringen, wonach es zu einem Streifvorgang zwischen der vorderen linken Ecke des Audi und der rechten hinteren Ecke des VW kam.

Opferstockaufbrüche

Bad

Wurzach Auf mindestens 200 Euro muss der verursachte Sachschaden an drei Opferstöcken beziffert werden, die zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in der Gottesbergkirche aufgebrochen bzw. aufzubrechen versucht wurden. Ein Opferstock wurde mit einem Schraubenzieher aufgebrochen, zwei weitere hielten den Aufbruchversuchen stand, wurden jedoch beschädigt. Hinweise von möglichen Zeugen werden an den Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564 / 2013, erbeten.

Verkehrsunfall

Bad Wurzach

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Pkw fuhr am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr, auf der Landesstraße 317 von Eintürnen in Richtung Arnach. Wenige hundert Meter vor Anrach verlor der Fahrer mit geringer Fahrpraxis auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Am älteren Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, am Baum und einem Weidezaun ca. 300 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013 0173 / 1580004

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa