POL-OG: Barbesucher angeschossen und schwer verletzt

13.09.2014 | 15:47 Uhr

Kehl (ots) – Ein 23-jähriger Mann wurde in den heutigen Morgenstunden in der Kehler Innenstadt durch einen Schuss schwer verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen.

Was sich genau gegen 4.30 Uhr in einem Hinterhof neben der Großherzog-Friedrich-Straße abgespielt hat, ist noch unklar. Fest steht, dass ein 23-jähriger Franzose aus dem Großraum Straßburg nach dem Besuch einer Bar in der Oberländerstraße mit einem Angestellten des Betriebes am Hinterausgang in Streit geriet. Aus der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung entstand ein handfester Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige von einem bislang Unbekannten durch einen Schuss schwer verletzt wurde.

Der Mann befindet sich außer Lebensgefahr. Die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Neben einer umfangreichen Spurensuche am Tatort durch die Spezialisten der Kriminaltechnik, wurden auch zahlreiche Anwohner entlang der Großherzog-Friedrich-Straße zwischen Hauptstraße und `Läger` befragt.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel.: 0781-212810.

Wer hat zwischen 4 Uhr und 4.45 Uhr verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche in der Nähe der Großherzog-Friedrich-Straße auf Höhe des Autoteilehandels bemerkt?

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa