PD Zwickau – Plauen: Tageseinnahmen aus Lieferfahrzeug entwendet // Werdau: … so ein Zirkus

Inhalt
Plauen: Tageseinnahmen aus Lieferfahrzeug entwendet // Werdau: … so ein Zirkus

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 13.09.2014, 12:25 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Tageseinnahmen aus Lieferfahrzeug entwendet


Plauen– (AH) Am Samstag gegen 8 Uhr wurde in der Reißiger Straße die Seitenscheibe eines Kleintransporters eingeschlagen. Der Fahrer hatte das Auto hier abgestellt, um eine Bäckereifiliale zu beliefern. Die Unbekannten erbeuteten aus dem Fahrzeug Einnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Teurer Vorfahrtsfehler


Lengenfeld– (AH) Am Freitagnachmittag missachtete ein 66-jähriger Fahrer eines VW-Transporters die Vorfahrt, als er von der Hauptstraße aus auf die B 94 einbog. Ein von links kommender 29-jähriger Passat-Fahrer stieß mit diesem zusammen. Der Schaden wurde auf ca. 7.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


… so ein Zirkus


Werdau, OT Leubnitz– (AH) Am Freitagabend hatte der Zirkus Renz auf dem Festplatz einen ungebetenen Besucher. Ein sturzbetrunkener Mann hatte sich zwischen den Wohnwagen aufgehalten und belästigte permanent die Zirkusleute. Obwohl der 45-jährige Mann, trotz seiner 4,4 Promille noch steuerungsfähig war und keinen medizinischen Notfall darstellte, wurde er des Platzes verwiesen und zu seiner Wohnanschrift verbracht. Keine Stunde später stand er erneut auf dem Zirkusgelände und machte wieder Trara. Schließlich nahmen ihn die Beamten zu seiner eigenen Sicherheit mit in die Dienststelle, wo er in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte.


Vor Kontrolle geflüchtet


Werdau– (AH) Am Freitag kurz vor 21 Uhr flüchtete ein 30 Jahre alter Mann vor einer Verkehrskontrolle. Als er in der Mühlstraße von den Beamten gestoppt wurde, ließ er seinen VW Passat mit offener Tür stehen und rannte davon. Bei der Sicherung des Fahrzeuges fanden die Beamten in der Fahrzeugtür ein Tütchen mit einer geringen Menge kristalliner Substanz und stellten sie sicher. Nach einigen Minuten erschien der 30-Jährige wieder an seinem Fahrzeug. Reumütig gab er den Beamten gegenüber den Besitz von Betäubungsmitteln zu. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Baumarkt bestohlen


Remse, OT Weidensdorf– (AH) In der Nacht zum Freitag machten sich Unbekannte Am Vogelsberg auf dem Außengelände eines Baumarktes an vier Muster-Gartenhäusern zu schaffen. Sie entwendeten zwei Eingangstüren sowie weiteres Zubehör im Wert von insgesamt 600 Euro. Außerdem verursachten sie Sachschaden von 400 Euro.


Diebstahl von Dachrinnen


Lichtenstein– (AH) Unbekannte entwendeten vom Parkhaus an der Inneren Zwickauer Straße sowie vom ehemaligen Hotel „Goldener Helm“ drei Kupferfallrohre mit Rohrbogen im Gesamtwert von 600 Euro. Weiterhin entstand Sachschaden von ca. 600 Euro. Die Tat ereignete sich bereits vom Donnerstag zum Freitag.


Medieninformation [Download *.pdf, 125.80 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen