Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. September 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrraddiebstahl
KEMPTEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wurde vor einem Wohnanwesen im Rudolf-Aerne-Weg ein versperrtes Jugend-Mountainbike entwendet. Das weiß-blaue Mountainbike der Marke "Bulls", hatte einen Wert von über 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten in Verbindung zu setzen. (PI Kempten)
Sachbeschädigung an Kfz
KEMPTEN. Am Donnerstagnachmittag wurde auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Ulmer Straße ein Pkw mutwillig beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen Pkw gegen 17.00 Uhr ab und kehrte keine 15 Minuten später wieder zu seinem Fahrzeug zurück. Hier stellte er fest, dass seine Fahrertüre mehrfach verkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Die Polizei Kempten bittet um Hinweise.
(PI Kempten)
Türklinke entwendet
KEMPTEN. Freitagnacht, gegen 22.30 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife in der Fußgängerzone eine Gruppe Jugendlicher auf, da einer offensichtlich einen Joint rauchte. Die Beamten in zivil forderten für die anstehende Kontrolle noch eine weitere Streife zur Unterstützung an. Als die Jugendlichen das uniformierte Fahrzeug nahen sahen, versuchten diese in verschiedene Richtungen zu fliehen. Hierbei beobachteten die Beamten noch, wie der 16jährige seinen Joint weg warf und ein weiterer sich eines metallischen Gegenstands entledigte. Die Jugendlichen kamen jedoch nicht weit, da die Beamten in zivil ihnen den Weg versperrten. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass der 16jährige einen Joint konsumiert hatte, da dieser noch vor Ort aufgefunden werden konnte. Bei dem weggeworfenen Gegenstand handelte es sich um eine Türklinke, welche der 17jährige Täter kurz zuvor an einem Imbisstand abgerissen hatte und als Souvenir mitnahm. Die beiden müssen nun jeweils mit einer Anzeige rechnen. (PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 12.09.2014 befuhr eine Rollerfahrerin den Schumacherring in nördlicher Richtung, als ihr ein aus der Bachtelmühlstraße in den Schumacherring einbiegendes Fahrzeug die Vorfahrt nahm. Die Rollerfahrerin stürzte beim Bremsen und verletzte sich dabei. Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500,- EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfall mit drei Verletzte
KEMPTEN. In der Nacht von 12.09./13.09.14 ereignete sich in der Stephanstraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein mit jungen Erwachsenen voll besetzter Pkw fuhr die Stephanstraße stadteinwärts. Auf Höhe der Bleicherstraße übersah der Fahrer die „Rot“ zeigende Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei fuhr er in den vorfahrtsberechtigten Pkw, der die Stephanstraße von der Bleicherstaße her kommend überquerte.Durch den Unfall wurde der Fahrer und Beifahrer des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs verletzte. Außerdem verletzte sich ein Mitfahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs.Es entstand ein Schaden von etwa12.000 EUR.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)
Verkehrsunfälle
SONTHOFEN. Sachschaden in Höhe von fast 500 Euro hinterließ gestern vormittag ein bislang unbekannter Autofahrer. Der oder die Unbekannte fuhr in der Martin-Luther Straße ein geparktes Auto an und entfernte sich. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um ein blaues Auto handeln. Hinweise erbittet die Polizei Sonthofen.
BAD HINDELANG. Am frühen Samstagmorgen stieß ein Pkw-Lenker mit seinem Auto gegen eine Steinmauer. Es entstand hierbei am Auto ein Schaden von ca. 500 Euro. Hintergrund war nach ersten Erkenntnissen ein Defekt an der Elektrik, wobei auch die Servolenkung nicht mehr richtig funktionierte und ein Lenken nur noch erschwert möglich war. (PI Sonthofen)
Unfallflucht
GUNZESRIED. Am Freitag wurde in Gunzesried an einem Wohnhaus die Dachrinne von einem Viehtransporter angefahren. Der Unfall wurde vom Hausbesitzer selbst beobachtet. Doch der Fahrer des Viehtransportes entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Kurze Zeit später fuhr der gleiche Viehtransporter wieder an dem Haus vorbei und wurde von dem Hausbesitzer auf den Unfall angesprochen. Der Fahrer bestreitet den Unfall. (PI Immenstadt)
Körperverletzung
IMMENSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Krankenhausmitarbeiter von einem 21jährigen Patienten angegriffen. Der Patient flüchtete anschließend nur leicht bekleidet durch ein Fenster ins Freie. Durch eine Streife konnte der Patient angetroffen und zurück gebracht werden. Nach der Behandlung wurde der renitente Patient von seiner Mutter abgeholt. (PI Immenstadt)