13.09.2014 | 08:58 Uhr
PI Leer / Emden (ots) – Leer – Versuchter Einbruch in Büroräume
In der Nacht zum Samstag kam es gegen 01:30 Uhr zu einem Einbruchsversuch an einem Bürogebäude an der Ringstraße in Leer.
Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten in das Gebäude einzusteigen. Hierbei löste jedoch eine Alarmanlage aus, weshalb offenbar von dem Vorhaben abgelassen wurde.
Wer Hinweise zu der Tat oder Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Leer unter Tel.: 0491-976900.
Leer – Diebstahl eines Kombi-Gartenmotors mit Gebläseteil
Am Vormittag des 11. September 2014 kam es auf dem Reformierten Friedhof an der Augustenstraße in Leer zum Diebstahl eines Kombi-Gartenmotors mit Gebläseteil, welcher kurzzeitig unbeaufsichtigt an einer Grabstelle abgelegt war.
Hinweise bitte an die Polizei in Leer unter Tel.: 0491-976900.
Rhauderfehn – Sachbeschädigung durch Farbschmiererei
Am Ginsterweg in Ostrhauderfehn haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Außenwände eines Wohnhauses und einen Kleinbus mit roter Farbe beschmiert.
Hinweise bitte an die Polizei in Rhauderfehn unter Tel.: 04952-9230.
Hesel – Sachbeschädigung an Bushaltestelle
Kurz nach Mitternacht am 13. September 2014 wurde, nach Zeugenangaben, eine Bushaltestelle in Hesel an der Straße „Im Brink“ aus einem dunklen PKW heraus mit Gegenständen beworfen. Hierdurch gingen mehrere Glasscheiben zu Bruch.
Die Polizei in Moormerland sucht weitere Zeugen, welche Hinweise zum PKW oder möglichen Tätern geben können. Tel.: 04954-89381110.
Rhauderfehn – Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden
Am 12. September 2014 kam es gegen 13:30 Uhr in Ostrhauderfehn an der Langholter Straße im Bereich der Einmündung Schifferstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.
Der Fahrer eines dunklen Kleinwagens, mit Kennzeichen aus dem Landkreis Cloppenburg, fuhr aus bislang ungeklärten Gründen auf einen blauen KIA Kleinwagen auf. Beide waren dabei, aus Richtung Ramsloh kommend, in Richtung Langholt unterwegs.
Der Fahrer des KIA geriet durch den Aufprall nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte hier eine Straßenlaterne und zwei Vorgärten. Am KIA entstand Totalschaden.
Das Verursacherfahrzeug setzte sein Fahrt in Richtung Langholt unvermindert fort, ohne dass der Fahrer sich um eine Schadensregulierung bemühte. An diesem Fahrzeug müssten deutliche Schäden an der Fahrzeugfront vorhanden sein.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Rhauderfehn unter Tel.: 04952-9230 in Verbindung zu setzen.
Westoverledingen – Fahrbahnverunreiniung durch Fischabfälle
Am 12. September 2014 verlor, laut Zeugenangaben, ein niederländischer LKW mit grauem Container gegen 17:15 Uhr Fischabfälle auf der Bundesstraße 70, in Höhe der Ortschaft Großwolde.
Hierbei wurde die Fahrbahn erheblich verunreinigt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Leer fort.
Hinweise auf das verursachende Fahrzeug nimmt die Polizei in Rhauderfehn unter Tel.: 04952-9230 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter, PK Lünemann Telefon: 0491-97690 212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de