Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall

GRAFENAU / BUNDESSTRAßE 533 / LKRS. FREYUNG-GRAFENAU. Autofahrerin schleudert in Gegenverkehr und wird dabei tödlich verletzt.

Am Freitag, den 12.09.2014, gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 533, kurz vor Grafenau, in der sog. „Elsenthaler Leite“ ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 58-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Grafenau. In einer Rechtskurve geriet sie in das angrenzende Bankett, übersteuerte anschließend und schleuderte mit der Fahrerseite in einen entgegenkommenden Pkw. Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt sie tödliche Verletzungen. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkws wurden leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war für ca. drei Stunden total gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die eingesetzten Feuerwehren leisteten technische Hilfe.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Grafenau, Saller, PHK, 08552/9606-0
veröffentlicht am 13.09.2014 um 08.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei