POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

12.09.2014 | 15:42 Uhr

Konstanz (ots) – Auffahrunfälle -bitte Zeugenaufruf-

Sigmaringendorf

Ca. 12.000 Euro Sachschaden entstand bei Auffahrunfällen am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, auf der Hauptstraße (B32), zwei Personen klagten über Kopf- und Nackenschmerzen bzw. Übelkeit (Symptome für HWS). Ein Pkw-Fahrer wollte kurz vor der Einmündung der Straße Häldele links abbiegen, musste aber wegen bevorrechtigtem Gegenverkehr warten. In der Folge kam es zu Auffahrunfällen zwischen vier nachfolgenden Pkw. Zur Klärung der Unfallhergänge bittet die Polizei mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 7010.

Qualmender Zug

Sigmaringen

Am Freitagmorgen, gegen 01.00 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, das von einem auf einem Gleis im Bahnhof abgestellten Dieseltriebwagen Rauch aufsteigen würde. Bei der Überprüfung stellten Polizeibeamte starke Qualmwolken fest, wobei der Innenraum nicht verqualmt und auch kein offenes Feuer oder Brandgeruch feststellbar waren. Zusammen mit einem verständigten Mitarbeiter der Bahn konnte ein defekter Ölbrenner einer Standheizung als Ursache festgestellt und dieser außer Betrieb genommen werden. Sachschaden war nicht entstanden.

Auffahrunfall

Meßkirch

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagvormittag, gegen 10.15 Uhr, als ein 80 Jahre alter Fahrer eines VW Passat vom Kreisverkehr am Stachus in die Grabenbachstraße ausfuhr und anhielt, um einem wartenden Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen und ein mit seinem Ford nachfolgender 52-Jähriger auffuhr.

Einbruch -bitte Zeugenaufruf-

Meßkirch

Noch unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem Geschäft an der Conradin-Kreutzer-Straße über hundert Packungen Zigaretten der Marken Marlboro, R 6, L&M Lucky Strike und Pall Mall, 12 Handys der Marken Nokia, Samsung und Sony, einige SD-Karten, Kleinlautsprecher und Kopfhörer. Der Diebstahlschaden beträgt über 5.500 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen kletterten die Täter an einem Regenfallrohr hoch und gelangten über ein Flachdach und eine Terrassentüre in die Verkaufsräume und verließen den Tatort wohl wieder auf dem gleichen Weg. Im Fokus der Ermittlungen stehen drei jüngere Männer, die sich am Donnerstagnachmittag in den Verkaufsräumen aufhielten und hierbei vermutlich die Terrassentüre entriegelten. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575 / 2838, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa