POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbrüche in Crailsheim und Wolpertshausen Unfälle in Blaufelden, Schwäbisch Hall und Gaildorf

12.09.2014 | 14:51 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim/Wolpersthausen: Nach zwei Einbrüchen fehlen Mercedes Sprinter und Sportartikel

In der Nacht zum Freitag wurde in der Dieselstraße in Crailsheim in eine Lagerhalle ein Einbruch verübt. Aus dieser Halle wurde ein Klein-Lkw samt Ladung entwendet. Die Ermittlungen haben ergeben, dass drei Täter am Donnerstagabend, zwischen 22 und 22.15 Uhr in das Gebäude einbrachen und den Lkw Mercedes Benz Sprinter mit Planenaufbau, mit dem amtlichen Kennzeichen SHA-LE 104 entwendeten. Das silbergraue Fahrzeug hat einen Wert von circa 35.000 Euro. Die Täter fuhren anschließend über die Dieselstraße vom Tatort weg. Der Diebstahl wurde am Freitagmorgen angezeigt. Gleichzeitig wurde ein Einbruch in Wolpersthausen, Süßwiesen, bekannt. Hier wurde in ein Sport- und Bekleidungsgeschäft eingebrochen. Auffallend war, dass sich an diesem Tatort Verpackungsmaterial und Gegenstände befanden, die nicht hier her gehörten. Diese Gegenstände, so haben die Ermittlungen ergeben, befanden sich als Ladung auf dem in Crailsheim entwendeten Sprinter. Die Täter entledigten sich also dieser Ladung und luden anschließend in den Sprinter hochwertige Sportartikel und -bekleidung vom Tatort Wolpertshausen ein. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 40.000 – 50.000 Euro. Der Abtransport erfolgte über eine Fluchttür an der Ostseite des Gebäudes. Die Kripo in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, fragt:

Wer hat im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Crailsheim, Dieselstraße und in Wolpertshausen, Süßwiesen, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tatorte gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib des entwendeten Fahrzeugs, einem Mercedes Sprinter, mit Planenaufbau mit dem amtlichen Kennzeichen SHA-LE 104, machen?

Crailsheim: Tankstelleneinbruch – Zigaretten entwendet

Zigaretten im Wert von circa 16.000 Euro erbeuteten in der Nacht zum Freitag, aus einer Tankstelle in der Blaufelder Straße, unbekannte Einbrecher. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster der Tankstelle und ein Täter stieg ein. Die Ermittlungen haben ergeben, dass der Einbruch zwischen 01.45 und 2.30 Uhr stattfand. Laut einer vorhandenen Video-Aufzeichnung ist der Täter circa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Er war bekleidet mit einem hellen Kapuzenpulli, dunkler Jogginghose, hellen Puma-Turnschuhen, mit dunklen Pumastreifen und auffälligen Balken im Fersenbereich der Schuhsohle. Der Täter hat auffällig schmale Lippen. Die Crailsheimer Polizei, Tel.: 07951/480-0, schließt nicht aus, dass die Tat eventuell im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Sprinters und dem Einbruch in Wolpertshausen steht und fragt: Wer hat zur Tatzeit, 01.45 bis 02.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Tankstelle gemacht?

Blaufelden: Motorradfahrer nach Sturz leicht verletzt

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer war am Freitag, gegen 8.55 Uhr, zwischen Lindlein und Blaufelden unterwegs. Ausgangs einer leichten Linkskurve rutschte das Hinterrad auf einer nassen und sehr glatten Asphaltfläche weg. Der Motorradfahrer verlor hierauf die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Er wurde durch einen RTW zur weiteren Behandlung in das Klinikum Rothenburg/T verbracht. Der Schaden an dem Motorrad beträgt circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Freude am neuen Gefährt währte nur kurz

Nur kurz währte die Freude eines 28-Jährigen an seinem neuen Motorroller. Der Mann wurde am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, von einer Streife des Haller Reviers in der Unterlimpurger Straße einer Kontrolle unterzogen. Den Motorroller hatte der Mann kurz davor bei einem Händler erstanden und führte eigenen Angaben zufolge eine Probefahrt durch. Diese wurde jedoch jäh unterbrochen. Die Beamten stellten fest, dass der 28-jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem bestand kein Versicherungsschutz für das Gefährt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gaildorf: Auf nasser Straße ins Schleudern geraten

Weil eine BMW-Fahrerin am Freitagmorgen, gegen 9 Uhr, mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der B 19 zwischen Bröckingen und Sulzbach unterwegs war, geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto, das von der Fahrbahn abgekommen war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der verursachte Fremdschaden ist als gering anzusehen.

Schwäbisch Hall: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

3000 Euro Sachschaden verursachte am Freitag gegen 10.50 Uhr ein 76-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo, als er in der Ellwanger Straße beim Fahrstreifenwechsel einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw VW Touran touchierte.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa