12.09.2014 | 13:15 Uhr
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Eingebrochen
Am Donnerstag drangen Einbrecher am Vormittag in ein Mehrfamilienhaus in der Quettigstraße ein. Aus dem Treppenhaus gelangten sie mit massiver Gewalt in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss und stellten sämtliche Behältnisse auf den Kopf. Die Eindringlinge erbeuteten Uhren und Schmuck, der Wert der Beute steht noch nicht fest. Der Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Hinweise über Beobachtungen bitte an die Polizei Baden-Baden, Telefon 07221/6800.
Baden-Baden – BAB 5 – Touchiert und in die Leitplanke
Am Donnerstagabend endete die Fahrt zweier Autos kurz nach 20 Uhr in der Mittelleitplanke. Mit knapp über 100 Stundenkilometer war ein Citroen-Lenker auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Basel unterwegs. Der 43-Jährige verlor kurz nach der Tankt- und Rastanlage Baden-Baden wegen eines Lenkfehlers unvermittelt die Kontrolle über seinen Wagen und streifte einen Opel. Der war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und geriet durch die Berührung ins Schleudern. Beide Fahrzeuge krachten schließlich in die Leitplanke. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt. Die Autos mussten an den Abschlepphaken. Auf rund 10 000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden.
Bühl – Ohne Fahrerlaubnis ertappt
Eine 29-jährige Autofahrerin wurde am Donnerstagabend durch eine Streife des Polizeireviers ertappt. Die Frau fiel gegen 21.45 Uhr mit ihrem VW auf Höhe einer Tankstelle in der Hauptstraße auf. Bei der Kontrolle konnte sie keinen Führerschein vorzeigen, denn die Fahrerlaubnis ist ihr durch einen Gerichtsbeschluss entzogen worden. Die Frau musste ihren Weg zu Fuß fortsetzen, der Auto-Schlüssel wurde beschlagnahmt.
Bühl – Unfallflucht – Polizei bittet um Zeugenhinweise
Bei einem Unfall hinterließ ein Unbekannter am Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr ein Schaden von rund 2000 Euro. Im unteren Parkdeck des Parkhauses in der Johannesstraße rangierte der Fahrer eines blauen Kleinwagens neben einem geparkten silbernen Audi-Cabriolet. Dabei streifte der die linke Seitenwand des A 4. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Bühl, Telefon 07223/990970.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/