POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 12.09.2014

12.09.2014 | 11:41 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Rietheim – Weilheim: Unfall fordert 7.000 Euro Sachschaden – Tuttlingen: 25-Jähriger flüchtet alkoholisiert und ohne Führerschein auf gestohlenem Roller vor Polizeistreife – Trossingen – Kreisstraße 5913: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Rietheim – Weilheim: Unfall fordert 7.000 Euro Sachschaden

Die Kollision zwischen zwei Pkw und einem Sattelzug hatte am Donnerstagnachmittag, 16.45 Uhr, einen Sachschaden von rund 7.000 Euro zur Folge. Zu dem Zusammenstoß kam es, als der Fahrer des Lkw auf dem Parkplatz einer Firma rangierte. Hierbei blieb er mit dem Auflieger an einem geparkten Pkw hängen und zog diesen auf ein weiteres in dem Bereich abgestelltes Auto. Insbesondere die beiden Pkw wurden hierdurch erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt.

Tuttlingen: 25-Jähriger flüchtet alkoholisiert und ohne Führerschein auf gestohlenem Roller vor Polizeistreife

Unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahls mussten Beamte des Polizeireviers Tuttlingen in der Nacht zum Freitag Ermittlungen gegen einen 25-Jährigen einleiten. Die Streife bemerkte das mit zwei Personen besetzte Zweirad kurz nach 2.00 Uhr in der Stadionstraße. Als die Polizisten das Gefährt kontrollieren wollten, ergriff der Fahrer kurzerhand über die angrenzende Donau-Fußgängerbrücke die Flucht in Richtung Ludwigstaler Straße. Die Beamten ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten den zu diesem Zeitpunkt in Schlangenlinien fahrenden Roller samt Fahrer/Mitfahrer am Kreisverkehr in der Ludwigstaler Straße mit Blaulicht und Anhaltezeichen schließlich stoppen. Bei der folgenden Kontrolle der bereits polizeilich bekannten Personen, stellten die Beamten bei beiden Alkoholgeruch fest. Tests ergaben 0,5 bis über einem Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer mit dem Roller im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war, ohne überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Damit aber noch nicht genug: Bei der Überprüfung des Rollers stellte sich dann heraus, dass dieser zuvor von den beiden Männern gestohlen wurde. Auf richterliche Anordnung wurde dem 25-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Roller wurde sichergestellt. Beide haben nun mit Strafanzeigen zu rechnen.

Trossingen – Kreisstraße 5913: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste eine 22 Jahre alte Autofahrerin nach einem Unfall am Mittwochabend vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchung in das Klinikum eingeliefert werden. Die 22-Jährige war gegen 21.53 Uhr mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 5913 in Richtung Schura unterwegs. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und blieb etwa 50 Meter weiter mit ihrem Pkw liegen. Das Fahrzeug rutschte einen angrenzenden Abhang hinunter und wurde hierdurch stark beschädigt – Sachschaden etwa 6.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste den Pkw bergen.

gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114

Rückfragen bitte an:  Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa