POL-LB: Bereich Böblingen: Schwerer Diebstahl in Böblingen, Verkehrsunfall in Renningen, Herrenberg und Sindelfingen, Verkehrskontrolle in Sindelfingen

12.09.2014 | 11:08 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Audis gestohlen – Zeugenaufruf

Möglicherweise ein- und dieselben Täter schlugen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gleich zwei Mal zu, indem sie auf bislang unbekannte Weise zwei Fahrzeuge der Marke Audi entwendeten. In der Panoramastraße eigneten sie sich einen grauen Audi Avant 2.0 Quattro im Wert von etwa 30.000 Euro an und ließen nur eine Querstraße weiter im Nachtigallenweg einen silbernen Audi Q5 im Wert von über 28.000 Euro mitgehen. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, zu richten.

Renningen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 800 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sich aus dem Staub, nachdem er in der Zeit zwischen Donnerstag 23:00 Uhr und Freitag 05:15 Uhr ein Motorrad beschädigt hatte. Bei dem Motorrad handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Kawasaki, das in der Fronäckerstraße am Straßenrand abgestellt und mutmaßlich durch die Folge einer Kollision über den Ständer auf die linke Seite gefallen war. Neben dem beschädigten Zweirad wurde ein schwarzer Fahrradkorb festgestellt, der möglicherweise vom Verursacher stammen könnte. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: Pedelecfahrerin leicht verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte eine 52 Jahre alte Pedelecfahrerin am Donnerstag kurz nach 15:00 Uhr und verletzte sich leicht, so dass sie mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sie war auf dem parallel zur Schlossstraße verlaufenden Feldweg in Richtung Gültstein unterwegs und geriet in die Wiese. Bei dem Versuch gegenzulenken rutschte das Vorderrad weg und die 52-Jährige, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, stürzte.

Sindelfingen: Rotlicht missachtet

Obwohl die für sie geltende Ampel „rot“ zeigte, war eine 48-jährige BMW-Fahrerin am Donnerstag kurz nach 21:30 Uhr nach links in die Mahdentalstraße abgebogen, so dass sie mit dem 23 Jahre alten Lenker eines BMW zusammenstieß. Der 23-Jährige war in Richtung Sindelfingen unterwegs, als die 48-Jährige aus der Eschenbrünnlestraße kam. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.

Sindelfingen: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Vermutlich weil ein 40-jähriger Daimler-Fahrer am Donnerstag kurz vor 18:00 Uhr zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, versuchte er sich einer Polizeikontrolle auf der Landesstraße 1188 zu entziehen und drückte erneut aufs Gaspedal. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg führten auf der Landesstraße 1188, hinter der Rastanlage Sindelfinger Wald eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei ging ihnen der 40-Jährige ins Netz, der trotz erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 70 mit 92 Stundenkilometern gemessen wurde. Nachdem er dies erkannt hatte, ergriff er die Flucht und konnte nach kurzer Verfolgung auf einem Parkplatz der Landesstraße 1189 in Richtung Magstadt angehalten werden. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, so dass er diesbezüglich nun mit einer Anzeige rechnen muss.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa