Nach Überfall auf 64-Jährigen – Vier junge Männer in dunklen Kapuzenjacken gesucht

Nach Überfall auf 64-Jährigen – Vier junge Männer in dunklen Kapuzenjacken gesucht

SCHWEINFURT. Bereits am vergangenen Sonntagabend ist ein 64-Jähriger in der Nähe der Albert-Schweizer-Schule von vier Unbekannten mit dunklen Kapuzenjacken niedergeschlagen und beraubt worden. Ihm fehlen etwa 90 Euro Bargeld und eine Jacke. Der Überfallene erstattete erst jetzt Anzeige bei der Schweinfurter Polizei.

Das Opfer war am 07.09.2014, gegen 21:00 Uhr, zu Fuß auf dem Heimweg von der Oberndorfer Kirchweih. Nach seinen Angaben sind auf einem Fußweg in der Grünanlage hinter der Albert-Schweizer-Schule vier etwa 18 Jahre alte, dunkel gekleidete Männer mit Kapuzenjacken von einem Spielplatz in der Grünanlage zwischen der Schule und der Oskar-von-Miller-Straße kommend auf ihn zugerannt und haben ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht geschlagen. Er ging daraufhin zu Boden und wurde kurzfristig bewusstlos. Nach seinem Erwachen begab sich der Geschädigte zunächst nach Hause und informierte erst später die Polizei. Er konnte jedoch zunächst keine Details zum Tathergang angeben. Er musste feststellen, dass seine Geldbörse und eine schwarze Stoffsommerjacke mit einer Lesebrille fehlten. Seine erlittenen Verletzungen wurden in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Geldbörse fand der 64-Jährige dann vor seiner Haustüre wieder, es fehlten jedoch etwa 90 Euro Bargeld.


Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt, der die Ermittlungen jetzt übernommen hat, bittet nun Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub sachdienliche Hinweise geben können, um Mitteilung ihrer Erkenntnisse unter Tel. 09721/202-1731.


Quelle: Bayerische Polizei