POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

12.09.2014 | 10:45 Uhr

Offenburg (ots) – Rastatt – Drogenfund führt zur Anzeige

Am frühen Freitagmorgen um 03.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Ritterstraße zwei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren. Der Jüngere hatte eine Haschpfeife im Rucksack und stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Unmittelbar neben dem Duo lag eine schwarze Gürteltasche am Boden, die angeblich keinem der beiden gehörte. In ihr befanden sich weitere Utensilien zum Konsum von Drogen sowie knapp drei Gramm Marihuana. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher, gegen die beiden jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bietigheim – Hoher Sachschaden beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Tulpenstraße in die Rastatter Straße kam am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein 55 Jahre alter Fiat Punto-Fahrer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte einen geparkten Audi und rammte schließlich einen Mauerpfosten. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Die Höhe des verursachten Sachschadens beträgt 8.000 Euro.

Gaggenau – Zaghafter Senior am Lenkrad

Am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Murgtalstraße in Rotenfels einen VW, der in Richtung Gaggenau fuhr. Der Fahrer hatte das Fernlicht eingeschaltet und war auffallend langsam unterwegs. Als ihm in Höhe der Weinbrennerstraße ein anderes Auto entgegen kam, hielt der VW an; erst als der Gegenverkehr passiert hatte, ging die Fahrt ebenso zaghaft weiter. Bei der anschließenden Kontrolle des VW stellten die Beamten fest, dass der 77 Jahre alte Fahrer vermutlich altersbedingt und wegen eingeschränkter Motorik nicht mehr zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet sein dürfte. Es folgt eine Meldung an die Führerscheinstelle.

Gaggenau – Sachschaden beim Ausparken

Eine 35 Jahre alte Peugeot-Fahrerin parkte am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Willy-Brandt-Straße rückwärts aus. Dabei stieß sie gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten Audi und verursachte Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Muggensturm – Waisen an der Landstraße

Ein kleines Familiendrama ereignete sich am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Landstraße 67. Dort war eine Katze dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen und lag tot auf der Fahrbahn. Nach dem Hinweis eines Verkehrsteilnehmers wurde in einem angrenzenden Gebüsch der Nachwuchs des getöteten Muttertiers gefunden. Die drei Jungkatzen wurden von der Besatzung des verständigten Tiertaxis eingefangen und zum Tierheim Rastatt gebracht.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa