POL-KN: Bereich Landkreis Konstanz

12.09.2014 | 10:46 Uhr

Konstanz (ots) – Angebranntes Essen

Konstanz

Am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, teilte eine Bewohnerin eines größeren Anwesens an der Riedstraße der Rettungsleitstelle mit, dass der Brandmelder im Treppenhaus ausgelöst habe und dort auch Brandgeruch wahrnehmbar sei. Eine Nachfrage bei Nachbarn sei ohne Erfolg verlaufen. Ein Löschzug, eine Besatzung mit Drehleiter, ein Rettungswagenteam und Polizeibeamte rückten daraufhin aus. Die Drehleiter wurde auf der Riedstraße aufgestellt, wozu diese kurzzeitig gesperrt werden musste. Auch den Rettungskräften stieg deutlicher Brandgeruch in die Nase. Eine Wohnung im dritten Obergeschoss, aus der der Brandgeruch zu kommen schien, wurde aufgebrochen, weil deren Bewohner nicht erreichbar waren. Dort konnte jedoch kein Brandherd lokalisiert werden. Schließlich kam heraus, dass ein 63 Jahre alter Mann sein Essen anbrennen gelassen hatte. Er hatte es selbst entdeckt und das Essen vom Herd genommen. Auf Nachfrage der Anruferin / Hausmitbewohnerin, die sich auf die Suche nach der Ursache des Brandgeruchs gemacht hatte, hatte der Mann mit osteuropäischem Migrationshintergrund jedoch geantwortet, dass „alles okay“ sei, da er sein angebranntes Essen ja schon weggeräumt hatte.

Unfallflucht

Radolfzell

Eine 22 Jahre alte Frau parkte ihren Renault am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf einem Parkplatz an der Strandbadstraße. Als sie gegen 16.45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass ein anderes Fahrzeug dagegen gefahren war und ca. 1.000 Euro Sachschaden verursacht hatte. Gerufene Polizeibeamte stellten am auf dem Stellplatz nebenan geparkten BMW korrespondierende Unfallspuren fest und bezifferten den Schaden mit ca. 500 Euro. Ermittlungen nach dem verursachenden Fahrer sind im Gange. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurden eigeleitet.

Vorfahrtunfall

Singen

Eine 31 Jahre alte Fahrerin eines Fiat Punto fuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Byk-Gulden-Straße an die Einmündung zur Georg-Fischer-Straße heran und hielt kurz an, um einem vorfahrtberechtigt auf dem Radweg neben der Georg-Fischer-Straße stadteinwärts fahrenden Fahrradfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Als sie nach dem Passieren des Fahrradfahrers anfuhr, kam es zur Kollision mit einem 84-Jährigen, der mit seinem E-Bike ordnungswidrig auf dem Radweg stadtauswärtsfahrend die Einmündung passierte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ca. 800 Euro Sachschaden. Ein Rettungswagenteam brachte den 84-Jährigen, der sich Schürfwunden an einem Bein zugezogen hatte, zur Untersuchung ins HB-Klinikum Singen.

Unfall wegen verlorener Ladung -bitte Zeugenaufruf-

Orsingen-Nenzingen

Am Donnerstagmorgen, wahrscheinlich zwischen 07.00 und 07.30 Uhr, fielen ungenügend gesicherte graue Dämmplatten von einem Klein-Lkw mit Ladefläche (vermutlich weiß, sogenannter offener Kasten) auf Gemarkung Orsingen-Nenzingen auf die Fahrbahn der Autobahn 98, Fahrtrichtung Stockach- Singen. Der verantwortliche Fahrer hielt wohl kurz an, flüchtete dann aber von der Unfallstelle, ohne Sicherungsmaßnahmen wegen den auf der Fahrbahn liegenden Baustoffteilen zu veranlassen. Ein 33 Jahre alter Fahrer eines VW erkannte die auf der Fahrbahn liegenden Teile zu spät und fuhr darüber. Hierbei entstand am Pkw Sachschaden. Zeugen oder Hinweisgeber auf den Klein-Lkw werden gebeten Kontakt mit dem Autobahnpolizeirevier Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733 / 99600, aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa