11.09.2014 | 16:27 Uhr
Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr einen am Bahnhofplatz halb auf dem Gehsteig geparkten Daimler-Benz SL 350 angefahren und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.
Konstanz Gestürzter Rollerfahrer
Leichte Verletzungen hat sich ein 72-jähriger Motorrollerfahrer am Mittwochabend, gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Oberlohnstraße zugezogen. Der Mann war in Richtung Oberlohnkreisel gefahren und hatte in Höhe Neuwerk vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen. Dort übersah er den Pkw einer 42-jährigen Autofahrerin und prallte gegen die Beifahrertür des Pkw. Hierdurch kam der 72-Jährige zu Fall. Während am Motorroller ein Schaden von rund 500 Euro entstand, beläuft sich der am Auto entstandene Sachschaden auf etwa 3.000 Euro.
Konstanz Wohnungseinbruch
Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Reutestraße hat ein unbekannter Täter am Dienstagnachmittag, vermutlich gegen 16.00 Uhr, die Tür einer Wohnung aufgebrochen und anschließend in den Zimmern mehrere Behältnisse durchwühlt. Ob etwas aus der Wohnung entwendet wurde, konnte bislang nicht festgestellt werden. Personen, die am fraglichen Nachmittag Verdächtiges in der Reutestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.
Allensbach Fahrzeugteilediebstahl
Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Zeit von 2. bis 6. September an einem auf dem öffentlichen Parkplatz in der Konstanzer Straße abgestellten Anhänger ein Rad (195/65 R 15) sowie eine Rücklichtgarnitur im Gesamtwert von rund 500 Euro demontiert und entwendet. Dabei riss der Unbekannte die Kabel der Beleuchtung ab. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533-97149, in Verbindung zu setzen.
Reichenau Verkehrsunfall
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 23-jährige Motorradfahrer am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 33. Der 24-jährige Lenker eines VW Polo hatte die Bundesstraße von der Waldsiedlung kommend in Richtung Konstanz befahren und vor der Kreuzung Kindlebild den verkehrsbedingt stehenden Motorradfahrer zu spät bemerkt, weshalb er auf das Zweirad auffuhr. Durch den Aufprall stürzte der Motorradlenker auf die Fahrbahn, erlitt aber nur leichte Schürfungen. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit.
Gailingen Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Wie erst jetzt festgestellt wurde hat ein unbekannter Fahrzeuglenker, vermutlich Lkw oder Traktor mit Anhänger, die Hauptstraße befahren und war nach rechts in die Rheinstraße abgebogen, wobei er drei eiserne Absperrpfosten streifte. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.600 Euro zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt der Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731-14370, entgegen.
Singen Wohnungseinbruch
Möglicherweise gestört wurde ein unbekannter Täter, der am Mittwoch, zwischen 08.30 und 13.30 Uhr die Tür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße aufbrechen wollte. Der Unbekannte hatte bereits am Türschloss manipuliert, dann aber von seinem Vorhaben abgelassen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Fichtestraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.
Radolfzell Sachbeschädigung
Beträchtlichen Sachschaden hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Dienstagnacht, 23.30 Uhr bis Mittwochvormittag, 11.00 Uhr an einem beim Gebäude Allensbacher Straße 26 abgestellten BMW Cabrio das Verdeck aufschlitzte und den Kofferraumdeckle sowie die Fahrertür zerkratzte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660.
Bodman-Ludwigshafen Fahrer unter Drogeneinwirkung
Anzeichen von Drogeneinwirkung zeigte ein 51-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Donnerstag, gegen 01.00 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Stockach angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Beamten bei dem Pkw-Lenker die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 51-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.
Stockach Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines dunklen Kombi ist am Mittwochabend rückwärts aus einer Parkbucht in Höhe des Gebäudes Anton-Bruckner-Straße 5a auf die Franz-Schubert-Straße gefahren und hierbei gegen den Kotflügel eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Honda Jazz geprallt. Ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, entgegen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/