11.09.2014 | 14:26 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Am Mittwoch, 10. September 2014, in der Zeit von etwa 02.00 -04.00 Uhr kam es in Sandkrug zu diversen Straftaten, offensichtlich begangen durch eine Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender, die laut grölend und randalierend durch den Ort gezogen sind.
An einem Geschäft in der Bümmersteder Straße wurde die Leuchtreklame beschädigt, es wurden mehrere Mülltonnen umgeworfen oder auf die Straße gestellt. Dadurch kam ein Rollerfahrer zu Fall, der den Tonnen in der Dunkelheit nicht ausweichen konnte. Der Schaden an seinem Fahrzeug beträgt mind. 80 Euro.
Ein Zeuge hat mehrere, offensichtlich männliche Jugendliche beobachtet, die nachdem sie ihn erkannten, weggelaufen sind. An einer Baustelle in der Astruper Straße wurden die Spiegel von dort abgestellten Baumaschinen abgeschlagen, hier ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt. Weiterhin wurden im Ortsgebiet abgestellte Pkw beschädigt, es wurden Fahrzeugembleme und Kennzeichen abgerissen und entwendet. Hier wird der Schaden mit ca. 800 Euro angegeben.
Wer Hinweise zu diesen Vorfällen geben kann, oder Beobachtungen in der Tatzeit gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizei in Sandkrug unter der Telefonnummer 04481-8888 in Verbindung setzen.
.
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de