POL-LER: Pressemitteilung vom 11.09.2014

11.09.2014 | 13:48 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Moormerland/Rorichum – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Moormerland/Rorichum – Gestern, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Leer mit einem Mercedes die L2 aus Richtung Neermoor kommend in Richtung Oldersum. In Oldersum, auf Höhe der Einmündung zur Woltersterborger Straße kam der Mann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Pkw in einen straßenbegleitenden, wasserführenden Graben. Hier kam das Fahrzeug zum Stehen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden fest, dass der 37-jährige deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille gemessen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Nun kommt ein Strafverfahren auf den Mann zu.

Rhauderfehn/Collinghorst – Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Rhauderfehn/Collinghorst – Gestern Abend, gegen 18:25 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall auf der B438 (Hauptstraße) in Collinghorst. Eine 22-jährige Frau aus Rhauderfehn befuhr mit einem Mazda die o.g. B438 aus Collinghorst kommend in Richtung Folmhusen. In Höhe der Kreuzung Wittmoor übersah sie gemäß ersten Ermittlungen einen vor ihr haltenden BMW, der von einer 23-jährigen Frau, ebenfalls aus Rhauderfehn, geführt wurde. Es kam zu einem Auffahrunfall, durch den im weiteren Verlauf der BMW auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben wurde. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

Leer – Verkehrsverstoß im Rahmen der Schulwegüberwachung

Leer – Am heutigen Donnerstag, 11.09.2014, zu Beginn des neuen Schuljahres, wurde durch die Polizei Leer eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Dabei wurde ein 50-jähriger Fahrer eines Opel an einer Grundschule in Leer, Hoheellernweg, durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass das Fahrzeug seit mehreren Monaten nicht mehr zugelassen und nicht versichert war. Dem Fahrer wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Leer – Verkehrsunfallflucht

Leer – Gestern Abend, gegen 17:35 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Parkplatz des SB-Marktes multi-Nord in Leer (Ringstraße). Hier beschädigte er vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken aus einer Parklücke in der ersten Parkreihe vor dem Hagebaumarkt einen ordnungsgemäß abgestellten, silbernen VW Golf nicht unerheblich im Bereich der Fahrerseite. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Leer – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer – Heute, gegen 10:00 Uhr, befuhr eine 32-jährige Frau aus Barßel mit einem VW Golf die Straße „Südobenende“ in Uplengen. Hier wurde die im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden angehalten. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Auf die Frau kommt nun ein entsprechendes Verfahren zu.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Heute, in der Zeit zwischen 10:48 Uhr und 10:52 Uhr, wurde ein blauer Peugeot, welcher am Fahrbahnrand der Neutorstraße in Emden vor einem Sanitätshaus, parkend abgestellt worden war, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss mit seinem Kraftfahrzeug, ohne sich um eine weitere Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa