POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 11.09.2014

11.09.2014 | 13:25 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unbekannte brechen in ein Wohnhaus in der Brunnentalstraße ein – (Seitingen-Oberflacht) Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer – (Geisingen – Gutmadingen, Kreisstraße 5943) Kontrolle über ein Fahrzeug verloren und Unfall verursacht – (Spaichingen – Schura, Kreisstraße 5913) Autofahrerin kommt von der Straße ab und verletzt sich leicht – (Gosheim) Unbekannter beschädigt Fassadenplatten am Neubau einer Maschinenfabrik

(Tuttlingen) Unbekannte brechen in ein Wohnhaus in der Brunnentalstraße ein

Durch Einschlagen eines Kellerfensters in ein derzeit unbewohntes Haus eingebrochen sind unbekannte Täter im Zeitraum von vergangenem Samstag, 06.09., bis Mittwoch, 10.09., in der Brunnentalstraße. Ob der oder die Täter aus dem Haus etwas entwendet haben ist bislang nicht bekannt. Dies muss noch mit den Eigentümern geklärt werden. Eine Bekannte, die sich um das Haus kümmert, stellte den Einbruch am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, bei einem ihrer Kontrollbesuche fest und verständigte die Polizei. Beamte der Polizei Tuttlingen und der Kriminaltechnik haben Ermittlungen wegen des erfolgten Einbruchs eingeleitet.

(Seitingen-Oberflacht) Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Mit einem Rad gestürzt und wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung mit dem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum geflogen worden ist ein 70-jähriger Mann am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, in Seitingen. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf der Mühlstraße unterwegs und stürzte hierbei – ohne Fremdeinwirkung – aus noch nicht geklärter Ursache auf die Fahrbahn. Obwohl er einen Fahrradhelm trug, zog sich der 70-Jährige bei dem Sturz eine Platzwunde im Stirnbereich und vermutlich schwere Kopfverletzungen zu.

(Geisingen – Gutmadingen, Kreisstraße 5943) Kontrolle über ein Fahrzeug verloren und Unfall verursacht

Die Kontrolle über einen Pkw verloren und so einen Unfall und etwa 4000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 21-jähriger Fahrer eines Autos des Typs Dacia Dokker am Dienstagabend, gegen 16.50 Uhr, auf der Kreisstraße 5943 bei Gutmadingen. Der junge Mann war von Geisingen in Richtung Gutmadingen unterwegs, als er kurz vor Gutmadingen einen Krampfanfall bekam und so die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Pkw kam nach links von der Straße ab und blieb beschädigt neben der Fahrbahn stehen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Dennoch musste der Fahrer des Autos wegen dem erlittenen Anfall mit einem Rettungshubschrauber in die Schwarzwald-Baar-Klinik geflogen werden. Da es bereits der zweite gleichgelagerte Unfall war, den der 21-Jährige verursacht hat, wird nun geprüft, ob der junge Mann seinen Führerschein behalten kann.

(Spaichingen – Schura, Kreisstraße 5913) Autofahrerin kommt von der Straße ab und verletzt sich leicht

Leichte Verletzungen zugezogen hat sich eine 22-jährige Autofahrerin bei einem Unfall, der am Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, zwischen Spaichingen und Schura auf der Kreisstraße 5913 passiert ist. Die junge Frau war an diesem Abend – von Spaichingen kommend – mit einem Pkw der Marke Opel in Richtung Schura unterwegs, als ein Wildtier am Fahrbahnrand auftauchte. Die 22-Jährige erschrak und verriss das Lenkrad nach links. Dabei kam der Opel von der Straße ab, rutschte einen Abhang hinunter und blieb etwa 50 Meter neben der Fahrbahn stark beschädigt stehen. Hierbei wurde die Autofahrerin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik nach Tuttlingen gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Ein verständigter Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Wagens und schließlich um dessen Abtransport.

(Gosheim) Unbekannter beschädigt Fassadenplatten am Neubau einer Maschinenfabrik

Zwei hochwertige Fassadenplatten am Neubau einer Gosheimer Maschinenfabrik beschädigt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstagabend, 16.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 09.30 Uhr, in der Industriestraße und so etwa 2000 Euro Sachschaden verursacht. Mit einem spitzen Granitstein ritzte der Unbekannte mehrere Wörter und Symbole in die sogenannten Alucobond-Platten der Gebäudefassade. Bei den Alucobond-Platten handelt es sich um Fassadenplatten mit einem Deckblech aus Aluminium und einem Kern aus Kunststoff oder aus einem mineralischen Stoff. Die Polizei Wehingen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07426/1240.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa