POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

11.09.2014 | 12:12 Uhr

Offenburg (ots) – Kehl – Versuchte Wohnungseinbrüche

In der Bürgermeister-Mathias-Krauß-Straße versuchten am Mittwochabend um 20.20 Uhr zwei Mädchen eine Terrassentür an einem Wohnhaus aufzuhebeln. Als sie einen Nachbarn bemerkten, entfernten sie sich wieder. Eine gekippte Terrassentür eines weiteren Wohnhauses in der Straße Am Erlenwörth schien den beiden ein leichtes Spiel zu versprechen. Mit einem Schraubendreher versuchten sie um 20.30 Uhr die Tür ganz zu öffnen. Pech für die Diebinnen: die Terrassentür war alarmgesichert, lauter Alarm schlug sie in die Flucht. Die beiden Mädchen trugen eine grüne und eine rote Jacke, waren schlank und von südeuropäischer Erscheinung.

Kehl – Verkehrsunfallflucht – Polizei bittet um Hinweise

Ein in der Gewerbestraße in Höhe Hausnummer 9 geparkter blauer Hyundai wurde im Laufe des Mittwochs von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Beide Fahrzeugtüren an der rechten Seite wurden eingedrückt, die Sachschadenshöhe beträgt rund 5.000 Euro. Das Polizeirevier Kehl bittet um Hinweise, Tel.: 07851-8930.

Lautenbach – Jugendlicher nach Fahrfehler schwer verletzt

Am Donnerstag gegen 01 Uhr war ein 17 Jahre alter Jugendlicher mit seinem Leichtkraftrad auf der Sulzbachstraße talwärts in Richtung Bundesstraße 28 unterwegs. Hundert Meter vor der Einmündung geriet er mit seiner Yamaha infolge eines Fahrfehlers ins Rutschen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun, ehe er in einem Graben landete. Er kam mit schweren Verletzungen in das Oberkircher Klinikum. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Sasbachwalden – Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Mittwochabend gegen 23 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 86 zwischen Büchelbach und Achern ein Verkehrsunfall. Nach dem Stand der Ermittlungen war ein 21 Jahre alter Motorradfahrer auf der Strecke sehr zügig unterwegs und überholte vor ihm fahrende Autos. Kurz vor dem Illenauer Wald überholte er mit seiner Honda einen Seat. Beim Wiedereinscheren schnitt er das Auto, sodass der 25 Jahre alte Fahrer nach rechts ausweichen musste. Dabei kam er auf den Grünstreifen und geriet ins Schleudern, dann überschlug sich der Seat. Der 25-Jährige sowie sein 23 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer flüchtete, konnte jedoch anhand der Zeugen und des Kennzeichens ermittelt werden. Eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht ist die Folge.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa