Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 11. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Suche nach Rauschgift erfolgreich

FÜSSEN. Am Dienstagvormittag wurde die Wohnung einer 50-jährigen Füssenerin durchsucht. Dabei wurden knapp 300 Gramm Marihuana sichergestellt. Der Durchsuchungsbeschluss wurde auf Grund verschiedener Aussagen anderer Rauschgiftkonsumenten beantragt. Zur Durchsuchung wurde ein Rauschgifthund eingesetzt. Die Füssenerin wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Sie baute das Rauschgift zum Eigenkonsum selbst in ihrer Wohnung an, vier Pflanzen waren frisch abgeerntet.
(PI Füssen)

Angetrunkener PKW-Fahrer fährt ohne Führerschein

BUCHLOE. Eine Streife der PI Buchloe kontrollierte am Mittwoch gegen 12.40 Uhr routinemäßig einen 74-jährigen Mann mit seinem Toyota der auf der Ortsverbindungsstraße Lindenberg-Weicht unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus dass der Fahrer seit über drei Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, ihm droht jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz.
(PI Buchloe)

Diesel abgezapft

KAUFBEUREN. Am Mittwochabend gegen 22:10 Uhr wurde aus einem abgestellten Lkw in der Hohen Buchleuthe ca. 30 Liter Diesel abgezapft. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Roller angefahren und nicht angehalten

RIEDEN. Am Mittwochabend überholte eine 26-Jährige mit ihrem Ford Mondeo auf der B 16 bei Osterreinen einen vor ihr fahrenden Rollerfahrer. Gleich nach dem Überholen bog sie nach rechts in Richtung Osterreinen ab. Der 29-Jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wurde vom Ford gestreift. Weder er noch sein 7-jähriges Kind, das auf dem Roller mit fuhr wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Rollerfahrer kam gar nicht zu Sturz. An seinem Roller entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Die Fordfahrerin hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Die konnte jedoch von der Polizei kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Gegen sie muss ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet werden. An ihrem eigenen Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
(PI Füssen)

Rucksack geklaut

SAMEISTER. Eine böse Überraschung erlebte eine 47-jährige Lechbruckerin, als sie nach dem Schwimmen im Schmuttersee am Dienstag um 11.30 Uhr wieder zu ihrem, am Ufer abgestellten Fahrrad zurück kam. Ein Unbekannter hat unbemerkt den Rucksack geklaut, der am Fahrrad war. Darin befand sich neben einer Brille und einem Geldbeutel mit zehn Euro noch ein Handtuch. Der Wert des Diebesgutes beträgt, vor allem wegen der Brille, ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Verkehrsunfallflucht

RUDERATSHOFEN. Während ein 53-jähriger Fahrer eines schwarzen Skodas gestern Nachmittag beim Einkaufen war, wurde sein vor dem Geschäft abgeparkter Pkw angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne sich um die Abwicklung des Schadens zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge hat dies jedoch beobachtet und informierte den Geschädigten. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen des Verdachts der Fahrerflucht eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MARKTOBERDORF. Zu einer Verkehrskontrolle wurde gestern Abend ein Fahrzeuggespann aus Auto und Anhänger von einer Polizeistreife angehalten. Hier stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Fahrer dieses Gespann mit seinem Pkw-Führerschein nicht fahren darf. Der Mann muss sich nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dafür verantworten.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei