POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Schlangen ausgebüxt, Teerkolonne unterwegs, Trickdiebstahl, Unfälle, Körperverletzung

11.09.2014 | 11:57 Uhr

Aalen (ots) – Schrozberg: Schlangen ausgebüxt

Im Rothenburger Weg in Schrozberg waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwei ungiftige Kornnattern aus einem Terrarium ausgebüxt. Die Polizei wurde gegen 6 Uhr verständigt. Eines dieser Tiere war mittlerweile beim Nachbarn angelangt und kletterte dort an der Außenwand. Mit einem Tierarzt konnte die Schlage eingefangen werden und in die Obhut des Besitzers übergeben werden. Das zweite Exemplar ist noch auf der Flucht.

Crailsheim: Billig ist nicht immer gut – betrügerische Teerkolonne unterwegs

Wie am Mittwoch bereits berichtet, waren gestern im Bereich Crailsheim Teerkolonnen unterwegs. Am Mittwochnachmittag wurde dann bei der Crailsheimer Polizei angezeigt, dass am späten Vormittag ein Mann, der mit einem starken englischen Akzent bei einer Firma vorsprach und anbot, den Hof zu richten. Man vereinbarte einen Festpreis in Höhe von knapp 5.000 Euro und wenig später kamen auch schon Arbeiter, die sofort vorbereitende Tätigkeiten aufnahmen. Der vermeintliche Firmenchef kassierte dann auch gleich den angeblichen Schnäppchenpreis ab. Kurz nach Mittag verließen die Arbeiter den Hof, ohne den Teer aufgetragen zu haben. Der Crailsheimer Auftraggeber hatte dann mit dem Chef der Asphaltier Kolonne auch noch telefonischen Kontakt und man versprach ihm, dass die Arbeiter zurückkommen. Bis heute Morgen ist dies jedoch nicht geschehen, so dass die Firma jetzt auf dem halbfertigen Hof sitzt.

Schwäbisch Hall: Zusammenstoß mit entgegenkommenden Fahrzeug

Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, wollte eine 35 Jahre alte Fahrerin eines VWs von der Daimlerstraße nach links in die Dr.-Max-Bühler-Straße abbiegen. Hierbei übersah sie eine entgegenkommende 59 Jahre alte Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro.

B 14,Gemarkung Mainhardt: Auf langsames Fahrzeug aufgefahren

Am Mittwoch, gegen 17.55 Uhr fuhr ein Lkw auf der B 14 von der Roten Steige in Richtung Bubenorbis. Der Lkw-Fahrer (Alter unbekannt) musste wegen eines technischen Defekts extrem langsam fahren. Eine nachfolgende 24 Jahre alte Fahrerin eines Opels erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Lkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, insgesamt circa 10.000 Euro.

Untermünkheim: Lkw zerfetzte Wildschwein

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein 38 Jahre alter Fahrer eines Lkws auf der B 19 zwischen Gelbingen und Untermünkheim ein querendes Wildschwein überfahren. Das Tier wurde komplett überrollt, so dass die Fahrbahn auf eine Länge von circa 15 Meter stark verunreinigt war. Die Feuerwehr Untermünkheim musste die Fahrbahn reinigen. Am Lkw entstand ein geringer Schaden.

Michelfeld: Auto-Fahrerin war unaufmerksam

Eine unaufmerksame 78 Jahre alte Fahrerin eines VWs kam auf der Roten Steige, circa 100 Meter nach der Einmündung Witzmannsweiler, von der Fahrbahn ab. Die Frau krachte in die Leitplanke und kam dort zum Stehen. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.500 Euro. An der Leitplanke beträgt der Schaden circa 800 Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Schwäbisch Hall: Dieb lenkte Geschädigten geschickt ab

Am Mittwoch, kurz vor 16 Uhr betrat ein Unbekannter Mann ein Büro in der Kornhausstraße in Schwäbisch Hall. Der Mann ging direkt auf einen dort sitzenden Beschäftigten eines Dienstleistungsunternehmens zu, sprach mit dem Mann und lenkte ihn ab, indem er eine Zeitung vor seinem Gesicht hin und her schwenkte. Etwa eine Stunde später bemerkte der 50-Jährige Geschädigte, dass sein Smartphone und sein Geldbeutel, die auf dem Schreibtisch lagen, fehlten. Der Schaden beträgt circa 700 Euro. Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: circa 30 – 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, vermutlich Südosteuropäer, kurze dunkle Haare, blauer Pulli, abstehende Ohren.

Schwäbisch Hall: Heftiger Streit unter Hausbewohnern

Zwei Hausbewohner eines Hauses in der Innenstadt gerieten am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, heftig aneinander. Ein 49 Jahre alter alkoholisierter Mann schlug dabei im Eingangsbereich des Hauses seinem 40-jährigen Kontrahenten ins Gesicht, der dadurch eine stark blutende Schnittwunde im Bereich der linken Wange erlitt. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Grund des Streits muss noch ermittelt werden.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht auf dem Holzmarkt

Eine Seniorin steht im Verdacht, am Mittwoch, gegen 14 Uhr auf dem Holzmarkt eine Unfallflucht begangen zu haben. Eine Zeugin hat beobachtet, wie eine ältere Dame in einem Volvo gegen einen BMW fuhr und anschließend weiterfuhr. Die Tatverdächtige konnte bislang zuhause noch nicht angetroffen werden. Es wird derzeit noch weiter ermittelt. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa