POL-LB: Sindelfingen: Gaststätteneinbruch; Magstadt: Einbruch in Wochenendhaus; Sindelfingen: Unfall unter Drogeneinfluss;

11.09.2014 | 10:54 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Gaststätteneinbruch

In der Nacht zum Mittwoch hat ein unbekannter Täter zunächst versucht, die Eingangstür eines Cafes in der Seestraße einzutreten. Nachdem ihm dies nicht gelungen war, hebelte er die Tür eines Seiteneingangs auf und verschaffte sich anschließend über eine weitere eingetretene Tür Zugang zu einem Verkaufsstand. Dort ließ er etwa 20 tiefgefrorene Flammkuchen und einen kleineren Bargeldbetrag mitgehen. Personen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Seestraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Magstadt: Einbruch in Wochenendhaus

Im Gewann „Lettenhau“ neben der Landesstraße 1189 nordöstlich von Magstadt hat ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch ein Wochenendhaus aufgebrochen und daraus ein Samsung-Smartphone, einen kleinen Bargeldbetrag und eine Luftpistole der Marke Walther entwendet. Dazu hatte er ein Fenster des Gartenhauses eingeschlagen und mehrere Hundert Euro Sachschaden angerichtet. Der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/20405-0, bittet um Hinweise.

Sindelfingen: Unfall unter Drogeneinfluss

Deutlich zu schnell war ein18-jähriger Autofahrer unterwegs, als er am Mittwochabend, gegen 21:00 Uhr von der Flugfeldallee in die Melli-Beese-Straße abbiegen wollte. Beim Versuch einer Vollbremsung verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen VW Golf und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei entstanden rund 7.000 Euro Sachschaden. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 19-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nachdem ein Test den Verdacht bestätigt hatte, musste der 18-Jährige zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa