POL-LB: Ludwigsburg: Unfall beim Fahrstreifenwechsel; Kornwestheim: Unfall unter Drogeneinfluss

11.09.2014 | 10:17 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf dem vierspurigen Abschnitt der Schlossstraße hat ein 52-jähriger Lkw-Fahrer am Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, beim Fahrstreifenwechsel nach rechts den Audi eines 77-Jährigen übersehen und gestreift. Der Audi drehte sich in der Folge und stieß auf dem linken Fahrstreifen mit dem Nissan einer 40-jährigen Frau zusammen. Eine Mitfahrerin in Audi des 77-Jährigen zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Kornwestheim: Unfall unter Drogeneinfluss

Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen oder Medikamenten ist ein 39-jähriger Autofahrer am späten Mittwochabend, gegen 23:00 Uhr, auf der Stammheimer Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Alfa-Romeo geprallt. Dabei richtete er etwa 6.000 Euro Sachschaden an. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Anzeichen von Drogeneinfluss bei dem 39-Jährigen fest. Er musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa