POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Warnung vor Teerkolonnen; Tasche unterschlagen in CR; Sachbeschädigungen in Ilshofen und Schwäbisch Hall

10.09.2014 | 15:41 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Warnung vor Teerkolonnen

In der Gaildorfer Straße soll am Mittwochvormittag laut Auskunft eines Hinweisgebers ein Mann aufgetaucht sein, der Teerarbeiten billig angeboten hat. Die Polizei warnt vor solchen Dienstleistungen, da diese oftmals sehr unsachgemäß und dazu noch illegal durchgeführt werden.

Crailsheim: Tasche unterschlagen

Eine 41 Jahre alte Frau hat beim Einkauf am vergangenen Montag, gegen 13.30 Uhr, bei einem Discounter in der Sulzbrunnenstraße, ihre Tasche im Einkaufswagen liegen lassen. Circa 10 Minuten später bemerkte sie das Missgeschick und fuhr zurück. Die Tasche war jedoch nicht mehr das. Es befanden sich circa 25 Euro und der Ausweis der Frau in der Tasche.

Schwäbisch Hall: Ladendiebin erwischt

In einem Drogeriemarkt in der Neue Straße wurde am Mittwoch, kurz vor Mittag eine 38 Jahre alte Frau beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatte Kosmetikartikel im Wert von knapp 12 Euro entwendet und wurde vom Verkaufspersonal angehalten, weil die Alarmsicherung anschlug.

Schwäbisch Hall: Graffiti-Schmierereien

An einer Gasstation zwischen Altenhausen und Veinau wurde zwischen Monatsbeginn September und dem 8.September eine Gasstation massiv mit Graffiti verunreinigt. Unter anderem wurden Hakenkreuze aufgesprüht. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Hinweise zu diesen Schmierereien nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, entgegen.

Ilshofen: Sonnensegel mutwillig beschädigt – Schaden mehrere tausend Euro

In den Sommerferien haben bislang noch Unbekannte im großen Pausenhof und an der Bushaltestelle der Hermann-Merz-Schule eine Sonnensegelkonstruktion beschädigt. Augenscheinlich wurde das Segeltuch mit scharfkantigen Pflastersteinen beworfen, sodass die Stoffbespannung an insgesamt drei Stellen eingerissen ist. Der Schaden kann sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa