POL-KN: Bodenseekreis

10.09.2014 | 15:09 Uhr

Konstanz (ots) – Oberteuringen

Schwerer Verkehrsunfall

Vier verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 08.45 Uhr auf der Teuringer Straße (K 7735). Ein 21 Jahre alter Lenker eines Peugeot , besetzt mit einem 18-jährigen Beifahrer, fuhr auf der Grötzelstraße von Friedrichshafen-Berg kommend und bog an der Einmündung zur Teuringer Straße links ein. Offensichtlich infolge Unachtsamkeit übersah er einen aus Richtung Oberteuringen kommenden Mercedes eines 77-jährigen Mannes und dessen 74 Jahre alten Beifahrerin. Durch die Wucht des Zusammenpralls beider Fahrzeuge wurde der Peugeot um zirka 180 Grad gedreht und kam etwa zehn Meter nach der Unfallstelle auf der Fahrspur Richtung Ailingen zum Stehen; der Mercedes wurde etwas aus seiner Fahrtrichtung abgewiesen. Alle Beteiligten wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Friedrichshafen

Wohnungseinbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter verschafften sich am Dienstag in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 20.15 Uhr unbefugten Zutritt in eine in der Appenzeller Straße im Erdgeschoss befindliche Wohnung. Hierbei hebelten sie die zur Vorderseite des Anwesens weisende Balkontür auf und durchwühlten anschließend sämtliche Räumlichkeiten. Vermutlich über die Balkontür der Gebäuderückseite konnten die Täter flüchten. Eine Aussage über die Beute kann derzeit noch nicht getroffen werden. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel.: 07541/707-0 in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Eine schwer verletzte Radfahrerin und ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Windhager Straße. Eine 22 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Rad auf der Glärnischstraße und bog an der Einmündung zur Windhager Straße nach links ab. Hierbei dürfte sie einen stadtauswärts auf der Windhager Straße fahrenden Renault einer gleichaltrigen Lenkerin übersehen haben und stieß mit dem Pkw zusammen. Die Radfahrerin schleuderte auf die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte die mit einer Gehirnerschütterung, Schnittverletzungen und multiplen Prellungen schwer Verletzte ins Krankenhaus.

Friedrichshafen

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in eine Vereinsgaststätte in der Rheinstraße in der Zeit von Montagabend gegen 20.00 Uhr bis Dienstagmorgen zirka 08.15 Uhr. Nachdem sie die doppelflügelige Haupteingangstür aufgehebelt hatten, wurden sie vermutlich von der ausgelösten akustischen Alarmanlage mit Warnlampe überrascht und flüchteten ohne Beute. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel.: 07541/707-0 in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Einbruch in Kiosk – Bitte Zeugenaufruf –

Unbekannte Täter hebelten Mittwochnacht gegen 04.15 Uhr gewaltvoll die Stahleingangstür des Kiosk eines Biergartens in der Uferstraße auf und drangen in das Objekt ein. Offensichtlich erschrocken über die ausgelöste akustische als auch optische Alarmanlage ergriffen die Täter sogleich die Flucht, ohne etwas erbeutet zu haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel.: 07541/707-0 erbeten.

Friedrichshafen

Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch Mittwochnacht gegen 01.30 Uhr in eine Gaststätte in der Breslauer Straße. Über ein zuvor aufgehebeltes Seitenfenster gelang es den Tätern in das Gebäude einzudringen. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld brachen sie einen Spielautomaten auf und entwendeten Bares. Durch einen Zeugen konnte vor Ort eine in Richtung Stettiner Straße flüchtende männliche Person bemerkt werden. Sie wird als auffallend groß beschrieben und trug schwarze Kleidung. Hinweise werden an das Polizeirevier Friedrichshafen unter der Tel.. 07541/707-0 erbeten.

Überlingen

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf-

Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr ein am Fahrradständer verschlossen vor einem Anwesen im Strandweg abgestelltes olivfarbenes Klappfahrrad der Marke Dahon im Wert von etwa 850 Euro. Lediglich das Vorderrad, das mit dem Schloss gesichert war, ließ der Täter zurück. Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen unter der Tel.: 07551/804-0 entgegen.

Deggenhausertal

Fahrraddiebstahl – Bitte Zeugenaufruf –

Schamlos ausgenutzt haben dürfte ein unbekannter Dieb die Unaufmerksamkeit eines Fahrradbesitzers, der am Sonntag in der Zeit von zirka 17.00 Uhr bis 20.15 Uhr im Gewann Hebsack mit der Heuernte beschäftigt war und sein Rad in einer Kuhle am Rande einer landwirtschaftlichen Fläche unverschlossen abgelegt hatte. Zum Zeitpunkt des Diebstahls dürften auf dem vorbeiführenden Gemeindeverbindungsweg zahlreiche Spaziergänger unterwegs gewesen sein, die möglicherweise den Täter gesehen haben. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Markdorf unter der Tel.: 07544/9620-0 erbeten.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa