Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

/>
Landwirtschaftlicher Betriebsunfall

IRSEE. Am 09.09.2014, gegen 14:35 Uhr ereignete sich Am Staffel auf einem Feld ein Unfall. Eine 49-jährige Landwirtin war gerade dabei, eine Kuh auf einen Anhänger zu verladen, als diese durchging. Die Kuh drückte die Klappe des Anhängers auf und diese fiel auf das Schienbein der Bäuerin. Die Frau erlitt dadurch eine tiefe Fleischwunde und musste in das Krankenhaus verbracht werden. (PI Kaufbeuren)

Schwerer Verkehrsunfall

STÖTTWAN. Am 09.09.2014, gegen 16:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger die Staatsstraße 2014, zwischen Stöttwang und Osterzell. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann wurde im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuer wehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Kaufbeuren.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

KAUFBEUREN. Am 08.09.2014 zwischen 12:00 und 21:00 Uhr, ereignete sich im St.-Mang-Weg in Kaufbeuren eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter, schwarzer BMW, angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Unfallschaden und entfernte sich vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-933/0
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfallflucht

NEUGABLONZ. Am 09.09.2014 zwischen 21:15 und 21:45 Uhr, ereignete sich in der Sudetenstraße nahe der Hausnummer 63 eine Verkehrsunfallflucht. Ein 24 jähriger Pkw Fahrer stand mit seinem Fahrzeug am Fahrbahnrand, als ein unbekannter Pkw mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des 24 jährigen beschädigte. Der Verursacher blieb nicht stehen und kümmerte sich auch nicht um eine Schadensregulierung, stattdessen beschleunigte er seinen Pkw stark und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-933/0.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Rollerfahrer

KAUFBEUREN. Am Dienstag Abend gegen 21:00 Uhr kam es in der Josef-Landes-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Rollerfahrer wollte nach links in die Straße An der Schnelle einbiegen. Hierbei kam er aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stürzte im weiteren Verlauf. Da er über Schmerzen in der Hüfte und Bein klagte, wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kaufbeuren verbracht.
(PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

RIEDEN AM FORGGENSEE. Am Dienstag, 09.09.2014, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr, wurde in Rieden, in der Osterreiner Straße, ein dort auf einem Parkplatz abgestellter Pkw, Marke Peugeot 206, Farbe blau, angefahren. Der Peugeot hat nun am linken vorderen Kotflügel eine Delle, Schadenshöhe ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher meldete sich bisher nicht. Zeugen für den Vorfall möchten sich bitte bei der Polizei Füssen, unter Tel. Nr.: 08362-91230 melden, ebenso der Fahrer eines blauen Wohnmobils welches dort geparkt war. Die Ermittlungen dauern an.
(PI Füssen)

Haschisch im Rucksack

KAUFBEUREN. Im Zug von Kempten nach Buchloe kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten am 09.09.14 einen 30-jährigen Mann. In dessen Rucksack fanden die Beamten einen kleinen Klumpen Haschisch. Die geringe Menge Haschisch stellten sie sicher, den 30-Jährigen zeigten sie nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Körperverletzung

MARKTOBERDORF. Am Dienstag, 09.09.2014, gegen 14.30 Uhr, kam es in einer Marktoberdorfer Flüchtlingsunterkunft zu einer Körperverletzung zwischen zwei Asylbewerbern. Dabei schlug ein 21-Jähriger im alkoholisierten Zustand mit seinen Händen auf einen 28-Jährigen ein. Der Mann wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.
(PI Marktoberdorf)

Osteuropäische Bettler

UNTERTHINGAU. Am Sonntag, 07.09.2014, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 85-jähriger Marktoberdorfer mit seinem Pkw auf der Kreisstraße OAL 3. Auf Höhe der Abzweigung zur Seealpe wurde er durch einen ca. 50-jährigen, vermutlich Osteuropäer, durch heftiges Winken zum Anhalten aufgefordert. Der 50-jährige Osteuropäer bat um 50 Euro und bot im Gegenzug einen goldfarbenen Ring als Pfand an. Der 85-jährige Rentner wollte zunächst den geforderten Betrag nicht aushändigen, wurde aber zur Übergabe der geforderten 50 Euro überredet. Anschließend verschwand der ca. 50-jährige Osteuropäer mit den 50 Euro, ohne den Ring zu übergeben. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Hunde in Pfronten nach Gassi gehen verendet

PFRONTEN. Nach dem Gassi gehen im Vilstal in Pfronten am vergangenen Sonntag verendeten zwei Hunde. Eventuell hatten die Tiere Rattengift gefressen. Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass Hunde nicht unkontrolliert oder unangeleint in diesem Bereich herumlaufen sollten. Die Polizei Pfronten ermittelt insbesondere, ob das Gift berechtigt, zur Bekämpfung von Schädlingen, oder absichtlich ausgelegt wurde.
(PSt Pfronten)

Einbruch in Bäckerei

DÖSINGEN. Am 08.09.2014 vermutlich zwischen 00.00 Uhr und 03.30 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in einem Supermarkt in Dösingen ein. Die Täter brachen die Haupteingangstüre des Supermarktes auf und gelangten so in die Bäckereifiliale, die durchsucht wurde. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die PI Buchloe.
(PI Buchloe)

Ladendiebstahl

BUCHLOE. Am 09.09.2014, gegen 18:00 Uhr ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in Buchloe ein Ladendiebstahl. Hierbei konnte der hauseigene Ladendetektiv einen 65-jährigen dabei beobachten, wie er eine Redbull Dose aus dem Regal nahm und diese leer trank. Anschließend kassierte er dreister Weise für die vorher erschlichene Ware noch das Pfand. Den 65-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wg. Ladendiebstahls. Weit mehr ärgerte er sich jedoch über das Hausverbot in sämtlichen Filialen dieses Verbrauchermarktes.
(PI Buchloe)

Auto legt sich auf die Seite

BUCHLOE. Am 09.09.2014, gegen 13:35 Uhr kam es auf der Mindelheimer Straße in Buchloe zu einem fast schon spektakulären Unfall. Hierbei befuhr ein 79-jähriger die Mindelheimerstraße in Richtung Gewerbegebiet. Auf Höhe eines Discounters stand ein geparktes Fahrzeug in dem sich keine Person befand. Wahrscheinlich aus Unachtsamkeit knallte der Rentner mit seiner Pkw-Front in das geparkte Fahrzeug. Hierdurch stellte sich sein Fahrzeug auf und legte sich auf die Seite. Der ältere Herr wurde hierdurch leicht verletzt. Andere Personen waren nicht involviert. Verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei