Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. Juni 2014

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Schulfenster eingeworfen

LINDAU. Am Dienstagvormittag wurde der Polizeiinspektion in Lindau mitgeteilt, dass in den zurückliegenden Sommerferien Unbekannte die Fenster der Staatliche Realschule in der Reutiner Straße mit Steinen beworfen haben. Eine Scheibe ging dabei zu Bruch. Der Sachschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt. Da der Tatzeitpunkt nicht genau eingegrenzt werden kann, bittet die Polizei in Lindau unter der Rufnummer 08382-9100 um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können.
(PI Lindau)

Ausgerissene Pferde verursachen Verkehrsunfall

WEILER-SIMMERBERG. Am Dienstagmorgen kam es auf der Staatsstraße zwischen Weiler und Siebers zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrer. Drei ausgerissene Pferde bewegten sich bei Dunkelheit auf der Fahrbahn. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht vermeiden. Durch die Kollision wurde das Pferd so stark verletzt, dass es noch an der Unfallstelle erlöst werden musste. Der Mann wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)

Überholender Pkw gefährdet Gegenverkehr

SIMMERBERG. Zu einem Beinahe-Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 4 zwischen Burkatshofen und Simmerberg. Der noch unbekannte Fahrer eines schwarzen Audi überholte trotz Gegenverkehr und nötigte diesen fast zum Stillstand, damit ein Verkehrsunfall vermieden wurde. Der Mitteiler dieser groben Verkehrsverletzung konnte das Kennzeichen des überholenden Fahrzeuges ablesen. Zeugen und Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Lindenberg, Tel. 08381/92010, in Verbindung zu setzen.
(PI Lindenberg)


Veranstaltungshinweis Benefizkonzert

LKR. LINDAU(B). Am 28. November 2014, 19.30 Uhr, spielt das Polizeiorchester der Bayerischen Polizei in der Lindauer Inselhalle unter der Leitung von Prof. Johann Mösenbichler diverse Werke von der Klassik bis zur Moderne.
Für diese Veranstaltung hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen; der Eintritt kommt zu 100 Prozent dem Lindauer Hospiz "Haus Brög zum Engel" zugute!
Das Veranstaltungsplakat kann untenstehend eingesehen, heruntergeladen und gerne verwendet werden.


plakat_benefizkonzert_28.11.2014_aktuell.pdf  
(.pdf
)


Internetauftritt des Polizeiorchester Bayerns



Quelle: Bayerische Polizei