POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: u.a. Unfälle, Leergut-Diebstahl, Fahrrad unbefugt benutzt, Irrfahrt-Zeugen gesucht

10.09.2014 | 12:16 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeug-Lenker beschädigte im Verlauf des Dienstags einen im Westring auf einem Privatparkplatz abgestellten Opel und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Unfallzeit kann auf den Zeitraum zwischen 6 Uhr und 18 Uhr eingegrenzt werden. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Crailsheim: Nicht aufgepasst

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Haller Straße ereignete sich am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrer eines Daihatsu streifte beim Ausparken einen gerade in den Parkplatz einfahrenden Golf, der von einer 33-Jährigen gelenkt wurde. Dabei entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Crailsheim: Beim Vorbeifahren gestreift

Beim Vorbeifahren beschädigte ein 19-Jähriger mit seinem BMW einem am Fahrbahnrand parkenden Audi. Bei dem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, in der St.-Martin-Straße ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Crailsheim: Fahrrad unbefugt in Gebrauch genommen

Ein 38-jähriger stellte am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr sein Fahrrad an einer Kindertagesstätte in der Rittergasse ab und musste wenige Minuten später feststellen, dass dieses fehlte. Der Mann ging folglich davon aus, dass diese entwendet wurde und wollte sich gerade auf den Weg zur Polizei machen. In diesem Moment kam ein etwa 30 Jahre alter Mann mit dem Fahrrad zurück und übergab dieses wieder seinem Besitzer. Anschließend entfernte der Unbekannte sich in Richtung Karlstraße. Der Mann war circa 1,83 Meter groß, trug eine blaue Regenjacke sowie eine schwarze Adidas-Hose mit weißen Streifen. Hinweise auf den Mann nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen genommen.

Schwäbisch Hall: Leergut-Diebe ertappt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden gegen zwei Uhr drei unbekannte Männer durch zwei Passanten beim Leergutdiebstahl erwischt. Die drei Männer gingen daraufhin flüchtig. Sie hatten bereits 28 Kisten Leergut im Wert von über 120 Euro über den Zaun eines Leergutlagers eines Lebensmittelgeschäftes im Steinbeisweg geschafft und zum Abtransport bereitgestellt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Dieben verlief ohne Erfolg.

Schwäbisch Hall: Mehrere rote Ampeln missachtet und Unfall verursacht-Zeugen gesucht

Ein 39 Jahre alter Fahrer eines VW Polos wurde am Dienstagabend von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie er kurz nach 20 Uhr zunächst das Rotlicht einer Ampel in der Johanniterstraße missachtete. Auf der weiteren Fahrt in Richtung Langer Graben bzw. Heilbronner Straße ignorierte der Mann zwei weitere rote Ampeln. In der Heilbronner Straße überfuhr er zwei Warnbaken und setzte seine Fahrt fort. Schließlich stellte er seinen Polo in einer Bushaltestelle ab und ging zu Fuß flüchtig. Eine Fahndung nach dem 39-Jährig, die mit drei Streifen betrieben wurde, führte zum Antreffen desselbigen gegen 20.20 Uhr in der Heilbronner Straße. Hierbei beleidigte er zwei Beamte. Der psychisch kranke Mann wurde zur Feststellung seiner Personalien auf das Polizeirevier Schwäbisch Hall verbracht. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall sucht nun Zeugen, denen der VW Polo ebenfalls aufgefallen ist. Eventuell wurden zuvor auch Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Schwäbisch Hall: Radfahrer übersehen

Beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in der Johanniterstraße übersah am Dienstag gegen 17.15 Uhr ein 43-jähriger Fahrer eines VW-Transporters einen Radfahrer. Der Biker befuhr den dortigen Gehweg und versuchte noch dem Auto auszuweichen. Dabei touchierte er den Transporter und stürzte. Am Boden liegend überrollte der Transporter mit dem Hinterrad den Arm des 23-jährigen Radfahrers. Der hatte dabei noch relatives Glück und verletzte sich dabei lediglich leicht. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 450 Euro.

Gaildorf: Vorfahrt missachtet

Eine 20-jährige BMW-Fahrerin befuhr von Gaildorf kommend in Unterrot die B 298. Sie beabsichtigte nach links in Richtung Gschwend abzubiegen und übersah dabei einen auf der L 1066 aus Richtung Fichtenberg kommenden vorfahrtsberechtigten Mercedes. Bei der anschließenden Kollision, die sich am Montag gegen 17 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Da beide beschädigte Unfallautos nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa