POL-K: 140910-3-K Daimler-Fahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugensuche

10.09.2014 | 11:22 Uhr

Köln (ots) – Frau schwer verletzt

Nach einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim am vergangenen Freitag (5. September) fahndet die Polizei nach einem silbernen Pkw Daimler. Dabei war eine Frau (48) von dem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt worden. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, flüchtete der Fahrer vom Unfallort.

Der unbekannte Autofahrer befuhr gegen 21.50 Uhr die Düsseldorfer Straße in nördlicher Richtung. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Ford. Dabei erfasste er eine 48-jährige Frau, die hinter dem Pkw stand und gerade Gegenstände in das Fahrzeug packte. Die Frau stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt, ihr Pkw wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben wurde.

Der Unfallverursacher flüchtete ohne anzuhalten auf der Düsseldorfer Straße weiter in Richtung Stammheim.

Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen silbernen Daimler-Benz, Typ SLK oder CLK, handeln. Das Fahrzeug mit Kölner Städtekennung muss an der vorderen rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt sein.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa