POL-SZ: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 10.09.2014 für den Bereich Salzgitter

10.09.2014 | 11:10 Uhr

Salzgitter (ots) – Kriminalitätslage

Schallplatten und Trolley aus Kellerraum entwendet

Dienstag, 09.09.2014; Salzgitter-Lebenstedt, Am Flachen Meer

Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses Am Flachen Meer ein und entwendeten mehrere Schallplatten und einen Trolley. Die Schadenshöhe wurde mit 150 Euro angegeben. Der Einbruch wurde erst Dienstag festgestellt und angezeigt.

Verkehrlage

Radfahrerin und Fußgängerin verletzen sich nach Zusammenstoß

Dienstag, 09.09.2014, 17:40 Uhr; Salzgitter-Lebenstedt, Karl-Nestvogel-Weg am Salzgittersee

Am späten Dienstagnachmittag befuhr eine 74-jährige Radfahrerin den Karl-Nestvogel-Weg am Salzgittersee. Etwa zwischen dem dortigen Altenheim und dem Beachvolleyballplatz traf sie auf eine Gruppe von Fußgängern. Eine 25-jährige Fußgägnerin aus der Gruppe hatte die Radfahrerin erst sehr spät wahrgenommen. So kam es zum Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Fußgängerin, wobei sich beide Beteiligte verletzten und vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Radfahrerin hatte es offensichtlich versäumt, rechtzeitig auf sich aufmerksam zu machen.

Pkw rollt ungesichert gegen parkendes Fahrzeug

Dienstag, 09.09.2014, 14:20 Uhr; Salzgitter-Bad, Braunschweiger Straße, Parkplatz

Auf einem Parkplatz an der Braunschweiger Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall, bei dem ein nicht gesicherter Pkw gegen ein parkendes Fahrzeug gerollt war. Der Fahrzeugführer des ungesicherten Fahrzeuges verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Allerdings konnte der 40-jährige Fahrer aus Salzgitter von der Polizei ermittelt werden. Die Schadenshöhe wird auf 600 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Pressestelle Rüdiger Ulrich  Telefon: 05341/1897104 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa