POL-FR: Endingen: Mit Motorrad aufgefahren Teningen: Nicht aufgepasst und aufgefahren Kenzingen: Auffahrunfall löst Wehen aus

10.09.2014 | 10:57 Uhr

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – ( 5 Meldungen) –

Endingen: Mit Motorrad aufgefahren

Als eine Autofahrerin am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Endinger Straße verkehrsbedingt verlangsamen musste, fuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer auf deren Pkw auf, weil sein Sicherheitsabstand zu gering gewesen war. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich hierbei. Er wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Sachschaden notierten die Unfallsachbearbeiter mit 4000 Euro. Bei der Untersuchung des Motorrades stellten die Polizisten fest, dass das Kennzeichen nicht mehr zugelassen war. Gegen den Motorradfahrer wurde daher ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Teningen: Nicht aufgepasst und aufgefahren

Sachschaden in Höhe von 9000 Euro notierte die Polizei bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, beim Kreisverkehr Tscheulin-/Emmendinger Straße. Ein im Kreisverkehr befindlicher Fahrer eines Lkw musste verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende 55-jährige Autofahrer hatte kurz nicht aufgepasst und ist aufgefahren. Wegen der Folgen seiner Unaufmerksamkeit wird er nun wohl mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Kenzingen: Auffahrunfall löst Wehen aus

Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr am Dienstagnachmittag, kurz vor 18 Uhr, in der Offenburger Straße im Bereich einer dortigen Tankstelle aus Unachtsamkeit auf eine vorausfahrende Fahrerin eines Pkw auf, die ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten musste. Während hierdurch an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein überschaubarer Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand und der Zweiradfahrer sich am Arm leicht verletzte, setzten bei der hochschwangeren Autofahrerin leichte Wehen ein, so dass sie durch das DRK zur Beobachtung in die Uni-Klinik nach Freiburg verbracht werden musste.

cs/jj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Jenny Jahnz Telefon: 0761 882-1012 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa