10.09.2014 | 10:29 Uhr
Aalen (ots) – Backnang: Fehler beim Fahrstreifenwechsel
10000 Euro Sachschaden verursachte ein 19-jähriger Polo-Fahrer, als er am Dienstag gegen 20 Uhr beim Fahrstreifenwechsel einen Pkw übersehen hatte. Der junge Mann befuhr von der Maubacher Straße kommend nach links in die Stuttgarter Straße ein und kollidierte dort meinem einem Mercedes, als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte.
Backnang: Motorradfahrer verletzt
Ein 22-jähriger Motorradfahrer kam am Dienstagabend gegen 19 Uhr in der Oberbrüdener Straße beim Durchfahren eines Kreisverkehrs aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Biker begab sich mit schweren Verletzungen in ärztliche Behandlung.
Backnang: Aufgefahren
Eine 23-jährige Golf-Fahrerin erkannte beim Befahren der Gartenstraße zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto die Geschwindigkeit reduzierte, um nach links auf einen Parkplatz eines Discounters einzubiegen. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 19 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von 50000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Backnang: Unvorsichtig beim Einfahren
Ein 18-jähriger Fahranfänger wollte am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw Mazda von einem Firmengelände in die Manfred-von-Ardenne-Allee einfahren. Hierbei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes, dessen 53-jähriger Fahrer trotz einem Ausweichmanöver die Karambolage nicht mehr verhindern konnte. Der verursachte Sachschaden wurde auf 10000 Euro beziffert.
Murrhardt: Auto übersehen
2000 Euro Sachschaden verursachte eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin, als sie am Diesntag gegen 13 Uhr von einem Grundstück in die Brennäckerstrkaße einfuhr und dabei mit einem stadtauswärts fahrenden Pkw Passat kollidierte.
Kirchberg an der Murr: Unfall bei unklarer Verkehrslage
Eine 22-jährige Opel-Fahrerin hielt in der Hauptstraße an einer Engstellte hinter einer Parkreihe an, um dem Gegenverkehr den Vorrang einzuräumen. Als sie an der Parkreihe vorbeifahren konnte, kollidierte sie beim Anfahren mit einem links vorbeifahrenden Mercedes. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 9.45 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Alfdorf: Streitigkeiten in Gasthaus
In einem Gasthaus in der Hautstraße kam es am Dienstag kurz vor 24 Uhr zwischen zwei Brüdern zu Streitigkeiten. Als die Streithähne gebeten wurden das Lokal zu verlassen, wurde die 51-jährige Wirtin beleidigt und bedroht. In der eskalierten Situation wollte einer der Streithähne gegen die Wirtin handgreiflich werden. Nur durch das Eingreifen weiterer Gäste konnte diese Situation kontrolliert und entschärft werden. Kurze Zeit später wurde die Wirtin ein weiteres Mal angegriffen. Dabei wurde sie von Glassplittern getroffen und leicht verletzt, nachdem ein Kerzenständer hinter den Thekenbereich geworfen wurde. Gegen die Randalierer laufen nun strafrechtliche Ermittlungen.
Waiblingen: Versuchter Einbruch in Recyclinghof.
Wie am Dienstagvormittag festgestellt wurde, versuchten Einbrecher in der Zeit seit Samstagabend in den Recyclinghof in der Düsseldorfer Straße einzudringen. Hierzu stiegen sie auf der Gebäuderückseite auf einen dort befindlichen Mülleimer und schlugen eine Fensterscheibe zum Bürogebäude ein. Sie gelangten jedoch nicht in das Gebäude. Der Sachschaden am Fenster wird auf mindestens 100 Euro beziffert.
Weinstadt-Großheppach: Vandalen beschädigen Golf
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigten Vandalen kurz vor Mitternacht einen in der Pfahlbühlstraße abgestellten Golf. An dem Pkw wurden beide Kennzeichen gewaltsam abgerissen. Zudem warfen sie eine Weinflasche gegen die Scheibe der Fahrertüre, die glücklicherweise nicht zu Bruch ging. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Waiblingen: Unachtsam aufgefahren
Unachtsamkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Dienstagvormittag „An der Talaue“ ereignete. Ein 48-jähriger Fahrer eines Klein-Lkws musste auf Höhe der Einmündung der Beinsteiner Straße verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm nachfolgende 25 Jahre alte Soda-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Dadurch entstand Sachschaden von über 6.000 Euro.
Winnenden: Gruppe junger Männer beschädigt Firmengebäude
Aus einer Gruppe von sechs bis sieben Männern heraus wurde ein Firmengebäude in der Linsenhalde beschädigt. Es wurden kurz vor 23 Uhr Kieselsteine gegen die Eingangstüre sowie gegen Jalousien des Gebäudes geworfen. Dadurch entstand Sachschaden von 1000 Euro. Hinweise auf die Personengruppe nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.
Schorndorf-Schornbach: Ford übersehen
Einer 51 Jahre alten Ford-Fahrerin wurde am Dienstagvormittag die Vorfahrt genommen, sodass es zum Unfall kam. Eine 48-jährige Fahrerin eines VW bog kurz nach 9 Uhr von der Straße Rohr nach links in die Talauenstraße ein und übersah hierbei die 51-Jährige. Diese versuchte noch nach links auszuweichen, konnte eine seitliche Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Beide Damen waren angegurtet und blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Schorndorf-Haubersbronn: In Gegenverkehr geraten
Eine verletzte Unfallverursacherin sowie 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 9.45 Uhr in der Urbacher Straße ereignete. Eine 49 Jahre alte Fahrerin eines Fiat befuhr die Urbacher Straße aus Richtung Urbach kommend in Richtung Ortsmitte Haubersbronn. Dabei geriet sie aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Dessen 73-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Alfdorf: Motorradfahrer leichtverletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 28 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall zu, der sich am späten Dienstagnachmittag in der Hauptstraße ereignete. Der Mann erkannte kurz vor 17.30 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender 48 Jahre alter Lenker eines VW nach links in die Leineckstraße abbiegen wollte und hierzu verkehrsbedingt anhielt. Der Kradfahrer fuhr auf den VW auf und stürzte hierdurch. Er wurde zur weiteren Untersuchung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben dem 28-Jährigen zog sich auch der 48-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Schorndorf-Schlichten: Motorradfahrer auf Rollsplitt weggerutscht
Glücklicherweise unverletzt blieb ein 23 Jahre alter Motorradfahrer nach einem Sturz am späten Dienstagabend. Der junge Mann bog gegen 17.30 Uhr mit seiner Kawasaki von der Rathausstraße nach links in die Kaiserstraße ab und rutschte im dortigen Kurvenbereich auf dort von einer Baufirma aufgebrachten Rollsplitt aus. An seinem Zweirad entstand dabei Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Schorndorf: Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag gegen 17.10 Uhr, in der Gmünder Straße. Ein 38-Jähriger hielt am dortigen Reinhold-Maier-Platz mit seinem Mercedes verkehrsbedingt an. Eine ihm nachfolgende 58-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Mazda auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3.500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/