10.09.2014 | 10:05 Uhr
Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis
Assamstadt: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und rund 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, in Assamstadt. Eine 51-jährige Hyundai-Fahrerin wollte von der Bobstadter Straße nach links in die Neunstetter Straße abbiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden 53-jährigen Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radler mittelschwere Verletzungen.
Igersheim: Unfallflucht
Sachschaden in noch unbekannter Höhe richtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag, in der Zeit von 08.00 Uhr bis kurz nach 10.00 Uhr, an einem in der Igersheimer Hermann-von-Mittnacht-Straße geparkten Ford-Focus an. Der Unfallverursacher hatte den auf dem Parkplatz eines Großdiscounters abgestellten Pkw im Bereich des Heck beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nach den bisherigen Ermittlungen könnte das gesuchte Fahrzeug mit einer rotfarbenen Lackierung versehen sein. Zeugen des Vorfalls oder Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 mit der Polizei Bad Mergentheim in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Verkehrsunfall
Ein Sachschaden von über 7.000 Euro und eine verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, kurz nach 17.00 Uhr, in Bad Mergentheim. Ein 67-jähriger Peugeot-Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass die auf der Wolfgangstraße fahrenden Lenker eines BMWs und eines Fords an der Einmündung zur Edelfinger Straße verkehrbedingt anhalten mussten. In der Folge fuhr der Peugeot-Fahrer auf den BMW auf und schob diesen auf den davor haltenden Ford. Eine 47-jährige Mitfahrerin im BMW erlitt dabei leichte Verletzungen.
Bad Mergentheim: Diebstahlsversuch
Mit einer altbekannten Masche versuchte am Montag, kurz vor 14.00 Uhr, ein bislang Unbekannter, in Bad Mergentheim einen Diebstahl zu begehen. Der Täter hatte ein Ladengeschäft betreten, drückte sich ziemlich aufdringlich hinter den Tresenbereich und zeigte ein Schriftstück mit ausländischen Schriftzeichen. Die beiden Angestellten bemerkten jedoch die unlauteren Absichten des Mannes. Dieser hatte nämlich versucht, nachdem er das Schriftstück vorgehalten hatte, eine Mappe vom Schreibtisch zu stehlen. Pech für den Dieb, dass dieses Vorhaben bemerkt wurde und die Tat somit vereitelt werden konnte. Danach suchte der Täter das Weite. Die Größe des Unbekanten beträgt etwa 170 cm. Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 60 bis 65 Kilogramm schwer, hatte auffallend abstehende Ohren, schwarze, kurze Haare und war mit einem hellgrauen T-Shirt mit Knopfleiste und einer Jeanshose bekleidet. Vermutlich ist die Person rumänischer Herkunft. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Mergentheim unter der Tel.Nr.: 07931 5499-0 entgegen.
Grünsfeld: Verkehrsunfall
Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, auf Gemarkung Grünsfeld. Ein 20-jähriger Toyota-Fahrer hatte die Bundesstraße 290 von Gerlachsheim in Richtung Tauberbischofsheim befahren und wollte an der Autobahnanschlussstelle nach links abbiegen. Dabei übersah der Fahrer vermutlich den entgegenkommenden Fiat eines 27-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 20-jährige Beifahrerin im Toyota sowie der 27-Jährige und dessen 24-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Alle Personen wurden zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Lauda-Königshofen: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 13.00 Uhr, auf der Bundesstraße 290 bei Lauda-Königshofen. Eine 77-jährige Ford-Fahrerin hatte die B 290 von Gerlachsheim in Richtung Lauda befahren, kam dabei aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich gegen den entgegenkommenden Opel eines 27-Jährigen. Die 77-Jährige und die schwangere 25-jährige Mitfahrerin im Fiat wurden dabei schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in eine Krankenhaus gebracht werden. Die B 290 musste während der Unfallaufnahme für rund 30 Minuten voll gesperrt werden.
Tauberbischofsheim: Gartenhausaufbruch
Mit der Bearbeitung eines Gartenhausaufbruches sind derzeit die Beamten des Tauberbischofsheimer Polizeireviers befasst. Ein bislang Unbekannter hatte in der Nacht zum Dienstag ein Gartenhaus in der Josef-Dürr-Straße gewaltsam geöffnet. Der Täter ließ hierbei ein Rasenmäher, einen Vertikutierer, einen Motor, einen Wasserschlauch, eine Baumschere, einen Gasgrill und weitere diverse Werkzeuge mitgehen. Sachdienliche Hinweise zum Verblieb der Geräte oder zum Täter nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.
Werbach-Niklashausen: Diebstahl
Ein Paddelboot (Kanadier), welches mit einem Stahlseil an einem Baum an der Tauber bei Niklashausen befestigt war, wurde in der Zeit von Samstag bis Montag von mindestens zwei Tätern gestohlen. Für den Abtransport des grünfarbenen Bootes muss ein KFZ mit Anhänger verwendet worden sein. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Kanadiers oder zu den Tätern nimmt die Polizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 81-0 entgegen.
Wertehim-Vockenrot: Diebstahlsversuch
Gerade noch rechtzeitig konnte am Mittwoch, gegen 01.50 Uhr, ein Diebstahl in Wertheim verhindert werden. Zwei Unbekannte hatten sich an einer Garage in der Vockenroter Straße „Neuhof“ zu schaffen gemacht, wurden dabei jedoch von dem Eigentümer überrascht und flüchteten. Gestohlen wurden vermutlich nichts. Die beiden verhinderten Täter waren vollständig dunkel gekleidet, etwa 170 bis 175 cm groß, sprachen kein Deutsch oder eine andere erkennbare Sprache. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wertheim unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 entgegen.
Gemarkung Wertheim: Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 14.50 Uhr, auf der Kreisstraße 2829, Gemarkung Wertheim. Eine 24-jährige BMW-Fahrerin hatte die Strecke von Vockenrot in Richtung Sachsenhausen befahren. Ausgang einer Rechtskurve schloss die Autofahrerin auf ein vorausfahrendes Motorrad auf, vor dem ein anderer Pkw fuhr. Die 24-Jährige setzte den Blinker, um die beiden Fahrzeug zu überholen. Als sie sich auf gleicher Höhe mit dem Motorradfahrer befand, zog dieser nach links, offenbar ebenfalls in der Absicht, einen Überholvorgang einzuleiten und streifte dabei mit seiner linken Seite das rechte Vorderrad des BMWs. Die Autofahrerin wich daraufhin nach links aus, geriet in den Graben, schlidderte dort weiter, prallte gegen eine Verdolung und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer, welcher den Unfall bemerkt haben muss und sogar möglicherweise eine Verletzung am Bein davontrug, entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. In diesem Zusammenhang fiel einem anderen Verkehrsteilnehmer wenig später ein blaufarbenes Motorrad mit Vollverkleidung auf, welches aus Richtung Sachsenhausen kam und dessen Fahrer das linke Bein zur Seite streckte. Bisher hat sich dieser unfallbeteiligte Biker bei der Polizei nicht gemeldet. Zeugen des Unfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 bei der Polizei Wertheim zu melden.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/