10.09.2014 | 10:05 Uhr
Freiburg (ots) – Laufenburg-Rhina. Diebstahl aus Pkw, Tatverdächtiger wird von der Bestohlenen verfolgt
Ein Dieb hat am Dienstag gegen 14.15 Uhr aus einem auf einer Wiese südlich des Möslewegs geparkten Auto einen Geldbeutel gestohlen. Die Besitzerin hatte ihren VW Lupo östlich der Schrebergärten abgestellt, die Fenster am Fahrzeug standen etwa handbreit offen. Durch diesen Spalt konnte der Täter ins Fahrzeug greifen und die Fahrertüre öffnen. Aus einem im Fußraum vor dem Beifahrersitzt liegenden Handtasche stahl der Dieb einen Geldbeutel mit ca. 250 EUR und verschiedenen Ausweisen und Karten. Als die Frau zu ihrem Auto zurückkehrte, sah sie die offene Türe und in der Nähe des Fahrzeug einen Mann. Als sie diesen ansprach, setzte er sich auf sein Fahrrad und flüchtete. Die Frau verfolgte ihn über die Weiermattstraße und dann entlang des Seelbachs, verlor ihn dann aber in der Gegend des Ferrowegs aus den Augen. Der Mann war ca. 30 Jahre alt, 1,70 bis 1.80 m groß und schlank. Er hatte kurze, helle Haare und trug Blue-Jeans, ein hellgrünes T-Shirt und einen grauen oder beigen Rucksack. Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Laufenburg (Tel. 07763 92880) zu melden.
Herrischried. Motorradunfall
Ein Motorradfahrer wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr bei einem Sturz auf der Kreisstraße zwischen Ober- und Niedergebisbach verletzt. Anstatt sich auf die Straße zu konzentrieren, ließ er sich durch das Hotzenwaldpanorama ablenken. Am Beginn einer übersichtlichen Rechtskurve kam er von der Straße ab und kam an der Böschung zu Fall. Beim Sturz zog er sich Verletzungen am Rücken zu, er wurde vom DRK ins Spital nach Bad Säckingen eingeliefert. An seiner KTM entstand ein Schaden von ca. 1.000 EUR.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/