Beifahrerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Beifahrerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

SCHWEINFURT. Am frühen Montagnachmittag hat sich an der Kreuzung der Robert-Bosch- zur Rudolf-Diesel-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw ereignet. Dabei wurde die Beifahrerin aus dem Pkw geschleudert und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Der Unfall hatte sich gegen 13:00 Uhr ereignet. Nach ersten Zeugenbefragungen könnte der 44-jährige Lastkraftwagenfahrer mit seinem MAN-Sattelzug, aus der Robert-Bosch-Straße kommend, eventuell das Rotlicht an der Ampelanlage missachtet haben und in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Mitten auf der Kreuzung kam es zu einem relativ heftigen Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Mazda Premacy-Lenker, der aus der Rudolf-Diesel-Straße kommend, in die Kreuzung eingefahren war.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Seine auf dem Beifahrersitz platzierte 45-jährige Mutter wurde aus dem Beifahrerfenster geschleudert. Sie kam mit schweren Verletzungen, nach einer notärztlichen Erstbehandlung am Unfallort, mit einem Rettungswagen in eine Schweinfurter Klinik. Ihr Sohn wurde vorsichtshalber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Während der Lkw fahrbereit blieb musste der Mazda abgeschleppt werden.



Quelle: Bayerische Polizei