POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 10. September 2014

10.09.2014 | 07:20 Uhr

Peine (ots) – Brennendes Laub sorgt für Feuerwehreinsatz

In der Nacht zu Mittwoch geriet gegen 03:00 Uhr in Wendeburg, in der Konrad-Beste-Straße aus bisher unbekannten Gründen trockenes, auf dem Boden liegendes Blattwerk unter einer Bambushecke auf einer Länge von ca. 10 Metern in Brand. Die alarmierte Feuerwehr der Gemeinde Wendeburg konnte den Brand jedoch schnell löschen, so dass kein weiterer Schaden entstanden ist.

Täter entwenden nach Wohnungseinbrüchen zwei Pkw

In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bisher unbekannte Personen gleich in zwei Einfamilienhäuser in Wendeburg, OT Neubrück, im Kreitenkamp ein und entwenden neben Bargeld auch die Schlüssel zu den Fahrzeugen der Bewohner. Die Täter waren einmal durch ein Fenster und im anderen Haus durch eine Tür in die Gebäude eingedrungen. Hier nahmen sie die Fahrzeugschlüssel an sich und entwendeten damit einen Pkw VW Golf IV, amtl. Kennzeichen WOB- CU 430 und einen PKW Skoda Octavia mit dem amtl. Kennzeichen PE- LE 99. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 62.000,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In der Nacht zu Dienstag zerkratzte ein bisher nicht bekannter Täter in Wendeburg, im Ahornring einen Pkw VW Golf. Der Schaden an dem Pkw beträgt ca. 1.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa