08.09.2014 | 16:05 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Diebe suchen Baustellen heim
Am vergangenen Wochenende suchten bislang unbekannte Täter zwei Baustellen in der Kreidler- und Jahnstraße heim. Aus den unverschlossenen Tanks zweier auf der Baustelle in der Kreidlerstraße abgestellten Bagger sowie einem Lkw zapften sie insgesamt etwa 470 Liter Dieselkraftstoff ab und entwendeten zudem ungefähr 300 Meter verlegtes Baustromkabel. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht genau beziffert werden. In der Jahnstraße ließen die Diebe weitere Starkstromkabel mit etwa 500 Kilogramm Kupfer im Wert von 2.500 Euro mitgehen. Eines der Kabel war stromführend und wurde von den Tätern professionell abgetrennt, ohne einen Kurzschluss zu verursachen. Mutmaßlich wurde das Diebesgut mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich in beiden Fällen um ein- und dieselben Täter handelte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, entgegen.
Schwieberdingen: Dieseldiebstahl
Auf Dieselkraftstoff hatten es bislang Unbekannte abgesehen, als sie im Zeitraum zwischen Freitag 15:00 Uhr und Montag 06:15 Uhr einen im Laiblinger Weg auf Höhe des Schotterparkplatzes abgestellten Lkw heimsuchten. Mit brachialer Gewalt brachen sie den verschlossenen Tankdeckel auf, um etwa 120 Liter Treibstoff abzuzapfen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, entgegen.
Remseck am Neckar: Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Zeugenaufruf
Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Montag einen 53-jährigen Motorradfahrer in ein Krankenhaus, nachdem er gegen 11:00 Uhr auf der Fellbacher Straße in einen Unfall verwickelt worden war. Der 52 Jahre alte Fahrer eines Lkw kam aus Richtung Ludwigsburg und bog nach links in die Fellbacher Straße ab, wobei der 53-Jährige ihn rechts überholte und vor ihm wieder einscherte. Beim Einscheren stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, so dass der Motorradfahrer stürzte und sich verletzte. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.400 Euro beziffert. Da der Unfallhergang bisher nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, in Verbindung zu setzen
Schwieberdingen: Firmeneinbruch
Mit brachialer Gewalt sind unbekannte Täter in der Nacht zum Montag beim Einbruch in ein Firmengebäude im Zeppelinring vorgegangen. Nachdem sie über ein aufgehebeltes Fenster eingestiegen waren, brachen sie Türen, Schränke und Schreibtische auf und durchsuchten sie nach Wertsachen. Nachdem sie die Kasse eines Kaffeeautomaten geplündert hatten, ließen sie aus einem Vorratsraum noch mehrere Kisten Cola mitgehen. Während der Gesamtwert des Diebesgutes noch nicht feststeht, beläuft sich der beim Einbruch angerichtete Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07150/31245, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/