POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

08.09.2014 | 16:05 Uhr

Recklinghausen (ots) – Herten

In der Zeit von Freitag bis Samstag brachen Unbekannte in einer Kleingartenanlage am Talweg mehrere Lauben auf. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Bottrop

In der Zeit von Freitag bis heute begaben sich Unbekannte auf das Gelände des Baubetriebshofes an der Werkstraße. Hier drangen die Täter gewaltsam in die Büroräume ein. Ohne Beute entkamen die Täter unerkannt.

Aus den Räumen eines Kindergartens entwendeten Unbekannte in der Zeit von Sonntag bis heute einen Laptop und zwei Digitalkameras. Zuvor hatten die Täter eine Tür aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft.

Recklinghausen

Samstagabend, in den frühen Abendstunden, verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zu einer Wohnung auf der Magdalenstraße . Schmuck und Bargeld wurden entwendet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hebelten Unbekannte ein Fenster der Betreuungsstätte auf der Henrichenburger Straße auf. Mit Bargeld und Werkzeug entkamen die Täter unterkannt.

Samstagnacht brachen unbekannte Täter eine Tür einer Schule an der Hunsrückstraße auf und drangen in das Schulgebäude ein. Durch das gewaltsame Eindringen entstand Sachschaden. Unerkannt konnten die Täter mit Bargeld fliehen.

Unbekannte begaben sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Praxis auf dem Herzogswall und entwendeten Bargeld.

Samstagnacht verschafften sich Unbekannte Zugang zu einer Tankstelle an der Tiroler Straße. Mit Zigaretten als Beute flüchteten sie unerkannt.

Freitag, am Nachmittag, gelangten unbekannte Täter in eine Wohnung auf der Bochumer Straße. Mit verschiedenen Haushaltsgegenständen flüchteten die Täter unerkannt.

Durch ein Fenster im Erdgeschoss gelangten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Unbekannte in eine Wohnung auf der Neustraße. Die Wohnung wurde durchsucht, ob und was die Unbekannten entwendeten, konnten die Wohnungsinhaber zunächst nicht Angeben.

Gladbeck

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gelangten Unbekannte in das Vereinsheim „Adler Ellinghorst“. Mit ca. 100 Würstchen und mehreren Ketchupflaschen flüchteten die Täter.

Datteln

Samstagnacht drangen unbekannte Täter in eine Wohnung auf der Halterner Straße ein. Flüchten konnten diese unerkannt mit Schmuck.

Dorsten

Aus dem St. Agatha Kindergarten entwendeten Unbekannte am Samstag mehrere Joghurtbecher. Zuvor hatten sich die Täter durch eine eingeschlagene Scheibe Zutritt in den Kindergarten verschafft.

In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten zwei Täter in ein Kellergeschoss auf der Clemens-August-Straße zu gelangen. Dabei wurden sie von der Bewohnerin gestört und flüchteten. Die Täter sollen ca. 40 Jahre alt gewesen sein, ca. 170 cm groß und dunkel bekleidet.

Aus einer Wohnung auf der Bühnertstraße entwendeten Unbekannte Bargeld sowie Unterhaltungselektronik. Die unbekannten Täter gelangten über eine Terrassentür in die Wohnung. Zu diesem Zeitpunkt schliefen die Wohnungseigentümer im Obergeschoss. Unbemerkt konnten die Unbekannten samt Beute fliehen.

Castrop-Rauxel

Freitagnacht hebelten Unbekannte ein Fenster eines Wohnhauses auf der Kuopiostraße auf. Mit Bargeld entkamen die Täter unerkannt.

Oer-Erkenschwick

Am Sonntagvormittag verschafften sich drei Unbekannte Zugang zu einem Kiosk, welcher sich in dem Altenheim an der Halluinstraße befindet. Nachdem eine Glasscheibe am Kiosk durch die Täter entfernt wurde, entwendeten diese mehrere Zigarettenstangen. Aufmerksame Zeugen konnten zwei Täter wie folgt beschrieben: 1. Person: Ca. 18-20 Jahre, 175 cm, dunkelhäutig, kurze Haare, blaue Jacke mit Kapuze, führte Fahrrad mit. 2. Person: Ca. 18-20 Jahre, schwarze glatte Haare.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa